Montag, 9. Juli 2012

Wir laufen im Viereck, wir laufen konzentriert

Heute morgen habe ich mein Laufprogramm neu gestartet. Ich kam mir sehr dämlich vor und war sehr glücklich. Dämlich, weil es sich komisch anfühlt, mit Laufen "anzufangen" und fünfzehn Minuten immer abwechselnd zu laufen und zu gehen, wo ich doch längst zigmal um die Alster gerannt bin und einmal von Eimsbüttel nach Blankenese und zuletzt locker 40 Minuten traben konnte mit Luft nach oben. Glücklich, weil es sich gut angefühlt hat und ich optimistisch bin: diesmal vielleicht ja ohne Knieprobleme, Schienbeinprobleme und Achillessehnenprobleme? Diesmal machen wir alles richtig? Ja? Ich finde, ja. Und es war nett, heute morgen zu den Hunden zu sagen, die mich morgens immer schon so anstrahlen und mir ihren warmen Atem ins Gesicht blasen, sobald ich die Augen öffne, "Mäuse, gleich seid ihr dran. Aber erst mal, wisst ihr, erst mal führt Frauchen sich selbst aus." Das fanden sie nicht gut. Aber das ist mir egal. Es wäre doch gelacht, wenn ich diesen Hormonbrumsenkörper nicht endlich doch noch in Form kriege. Und sobald die erste Woche überstanden ist, beginnt der größte Spaß am Sport: das Shoppen! Sportshoppen tue ich nämlich wirklich, wirklich gerne. Nächsten Montag gehe ich in der Mittagspause los und kaufe mir ein paar Barfußschuhe. Eine Pulsuhr brauche ich auch, hilft ja nichts!

Und war doof, oder? Auf RTL, meine ich? Seht ihr wohl, das dachte ich mir.

1 Kommentar:

  1. Ja, war doof. Von drei Paaren hatten schon zwei Kinder und diese wurden dann problemlos bei der IVF schwanger. Alles ganz easy und inklusive Happy End. Hurra.

    AntwortenLöschen