Freitag, 1. April 2011

Wir schalten mal zwölf Gänge runter

Gestern waren es noch 17, heute sind es fünf. Drei für die Tiefkühltruhe, zwei für meinen Bauch am Montag mittag.

Nun gut. 17 Kinder wären ja vermutlich auch etwas übertrieben gewesen. Wenn sie dann auch noch mein Apfelgesicht und meine roten Haare geerbt hätten, hätten nur noch ein paar Norwegerpullover gefehlt, und fertig wäre eine noch riesigere Kelly Family gewesen, wer kann das wollen?
So und so ähnlich rede ich mir das seit dem Anruf um viertel nach neun lustig. Dabei ist es eigentlich nur so mittellustig, zumal bei einigen derer, die es nicht geschafft haben, zwar eine Befruchtung stattgefunden hat, aber solche Merkwürdigkeiten wie dreifache Chromosomensätze aufgetreten sind. Nein, nur so mittellustig.
Aber fünf sind übrig. Mit viel Glück sind die beiden, die erst mal noch nicht eingefroren werden, bis Montag immer noch frisch und munter und schaffen es nicht nur über diese vier Tage, sondern über 90 Jahre. Ich wünsche mir... ach, wozu soll ich das noch schreiben, ihr wisst doch alle, was ich mir wünsche.

9 Kommentare:

  1. Liebe Flora, bitte lass Dich nicht entmutigen! Die Ausbeute ist doch unterm Strich gut, denn bei Frauen 'in unserem Alter' sind die Chromosomenfehlverteilugnen bei bis zu 70 Prozent ggf hoeher! Wenn man das vorher erkennt bzw untersuchen laesst erspart man sich uU schmerzhafte Fehlgeburten... Bei mir blieben dieses Mal 2 von 12 uebrig und bin stolz wie Oskar, da es letztes Mal nur eine von 11 war. Seit gestern sind sie an Bord und jetzt brüte ich 'die Zwillinge' aus. Viel Glueck fuer Montag! Das laeuft!
    LG, I.

    AntwortenLöschen
  2. und wie das läuft... freu dich schon auf die apfelbäckchenen ... und das ist kein aprilscherz, das wird!!

    AntwortenLöschen
  3. Gerade kam Anruf, bei mir ist es 1 von 8! Die aber bekommt jetzt meine volles Daumendrücken ab :) Wäre doch gelacht.

    Weiterhin allen Abkürzungsdamen hier alles Gute!!!

    xxx

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke auf jeden Fall mit!

    AntwortenLöschen
  5. Man kann nicht sagen ob es wirklich läuft aber man kann sicher sagen dass es eine gute Ausbeute ist! Ich hatte nach 2 IVFs insgesamt 1 Emrbryo der (erfolglos) transferiert werden konnte und habe danach aufgehört. Aber bei 5 kann man doch sagen: wenn es dieses Mal nicht läuft dann stehen die Chancen sehr gut, dass es bei einem der nächsten Male laufen wird. Viel Glück dabei! d

    AntwortenLöschen
  6. liebe flora, drücke dir ganz doll die daumen für heute!!! viel glück und liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück Dir für heute auch ganz doll die Daumen! Bei mir sind bei beiden IVF's je nur 2 kleine Helden übrig geblieben. Einen gab's dann immer beim Transfer und einer kam in den Frost.

    LG
    Schoko

    AntwortenLöschen
  8. Ach, 5 ist doch sensationell!!
    Hatte auch nur immer 2 Zwerge und wie es so schön heisst: Einer reicht!
    Drücke alle Daumen!!

    Lg
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  9. Toitoitoi, mittlerweile müsste es doch schon News geben?

    AntwortenLöschen