Donnerstag, 24. Februar 2011

Sie hat das C-Wort geschrieben, sie hat das C-Wort geschrieben

Es gibt nicht mehr viele Gelegenheiten, zu denen man ein Fax bekommt oder verschickt. Ich hab heute beides gemacht. Meine Klinik rief an, denn morgen habe ich den Nachsorge-Termin, bei dem außerdem besprochen werden soll, wie es weitergeht mit mir und der Unbegabtenförderung für meine Eizellen. Das geht aber nicht ohne den OP-Bericht von meiner letzten Bauchspiegelung, der bisher dort nicht eingetroffen war. Also habe ich im Krankenhaus angerufen und darum gebeten, mir den Bericht zu faxen. Komischerweise fühlt es sich immer noch viel mehr wie ein Wunder der Technik an, wenn Sekunden später das Papier aus meinem Drucker quillt, als wenn ich einen interaktiven Film, der auf meine Stimme reagiert, per Email bekomme. Das Papier quoll, und ich dachte, bevor ich das weiterfaxe an meine Kinderwunschklinik, gucken kann ich ja schon mal.

Rarara, Desinfektion der Bauchdecke, Einführung von diversen Dingens, rarara, Eröffnung und Entfernung verschiedener Fremdworte, und dann: wieder Verwachsungen zwischen Uterus und anderen Teilen, dringende Empfehlung für ein... warte mal... wie bitte? ein Chlamydienscreening.

Das C-Wort, da war es wieder. Chlamydien. Diese fiese Angelegenheit, auf die ich schon beim Eintritt in beide Kliniken getestet worden war, ohne dass irgend ein Test ausgeschlagen hätte. Aber noch viel wichtiger: diese fiese Angelegenheit, wegen der ich vor anderthalb Jahren einer Freundin mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen bin bzw. L. das stellvertretend übernommen hat, weil ich mich immer noch bleich und verstört in eine Ecke des Zimmers drückte, als sie das nächste mal anrief. Sie war extrem alternativmedizinbewegt und hatte zusammen mit ihrer Heilpraktikerin per Ferndiagnose festgestellt, dass ich mit Sicherheit Chlamydien hätte. Und dann machte irgendwas plopp in meinem Kopf, und es kam zu einer Kettenreaktion unguter Assoziationen und Gefühle, und das Ende vom Lied war die Sache mit dem Arsch und dem Gesicht. Es war schrecklich. Wir haben seitdem nie wieder gesprochen. Und was tue ich nun? Springe ich meinem Fax mit dem Arsch ins Gesicht oder warte ich erst mal ab? Ich warte wohl erst mal ab.

Aufregender Termin wird das morgen. Sehr, sehr aufregend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen