Dienstag, 1. Februar 2011

Freie Assoziationen zum Feierabend.

Auf dem Kamin steht eine Schachtel mir unbekannten Inhalts mit der Aufschrift "Wunderblitz". Ich gehe mal davon aus, das ist Kaminanzünder, den L. gekauft hat, aber trotzdem muss ich an Nazifilme aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland denken, da würden die Gestapodeppen dauernd so etwas wie "Wunderblitz!" brüllen. "Wienrrrschnitzel Wunderblitz! Hände hoch!"

Letzten Donnerstag kam ich irgendwann abends von meiner ursprünglich auf drei Stunden angesetzten Ärzte- und Chinamann-Tour zurück mit einigen winzigkleinen Akupunkturlöchern im Körper und einem zwei Kilo schweren Plastesack mit klarer Flüssigkeit unterm Arm. Das ist Adept, meine neue Freundin. Erst lag sie im Bücherregal, wo sie immer drohte, vom Bord zu rutschen und als teuerste Wasserbombe der Welt auf dem Parkett zu zerplatzen, dann hab ich sie ins oberste Fach meines Kleiderschranks gepackt, wo sie bis zur OP am 14. auf mich wartet und mir das Gefühl gibt, ich hätte meine Ernte schon trocken und sicher in der Scheune. Was ich übrigens an Adept besonders mag - mal ganz unabhängig davon, ob sie nun funktioniert oder nicht - ist dieses Selbstmitbringelement. Am 14. werde ich mit einem hinten offenen Hemdchen in diesen OP marschieren, mit meinem Adept unter dem Arm, wie ein Partygast, der eine Quiche mitgebracht hat. Oder wie eine Mutti, die im Biergarten ihre Tuppereien auspackt! Ich mag das. "Sie das Bier, ich die Radieschen" ist ein bisschen wie "Sie die Skalpelle, ich das Adept".

Heute habe ich etwas im Süddeutschen Magazin gelesen, das mir gefallen hat. Nach langer Zeit habe ich mal wieder in einer Zeitung ironiefrei davon gelesen, dass es ohne Frage besser ist, Vegetarier zu sein, Minderheiten schützen zu wollen, für die Armen in der Welt zu spenden und sich für Verständigung, Frieden und Umweltschutz stark zu machen als sich hämisch darüber lustig zu machen, wenn jemand das tut. Es ist eigentlich so klar, dass man es gar nicht schreiben müsste (schreibe ich als eine, die keine Vegetarierin ist, den Armen viel zu wenig spendet und mit dem Gedanken spielt, sich ein katalysatorloses Auto zu kaufen, weil es so hübsch ist - nur spielt bisher, aber trotzdem), aber trotzdem nehmen die Leute leider allmählich überhand, die so tun, als wären Moral und Menschlichkeit ein peinlicher Haarschnitt.

Merkt ihr was? Das hier sind keine freien Assoziationen, sondern ein einziges Gegurke. Ich mache einen Riesenbogen um das Thema, das mich eigentlich gerade abschreckt, fast so als wäre es ein peinlicher Haarschnitt samt Permanent Make-Up: es geht wieder los. Ernsthaft sogar. Zwar noch nicht heute und auch nicht morgen, genauer gesagt vermutlich frühestens zwei Wochen nach der OP. Aber dann geht es wieder los, ich KÖNNTE wieder schwanger werden, und ich habe keine Ahnung, was jetzt passiert. Noch vor Kurzem war ich mir ganz sicher, dass in dieser neuen Klinik alles gut wird, aber jetzt, wo es Ernst wird, habe ich schon wieder Riesenbammel vor der Hoffnung. Die Ärztin ist nett, warm und sagt vernünftige Sachen, ich bin in einem guten Krankenhaus für meine OPs, meine Eileiter sind wieder frei... ja, da müsste doch...?

Nein, da muss immer noch gar nichts.

Hoffnung bringt in meiner Welt gerade Unglück. So sieht es nun mal aus. Überhaupt drüber zu reden, bringt Unglück.
Da spricht vermutlich vor allem die olle Tante Enantone aus mir, das geht auch wieder weg, aber gerade bin ich nicht dazu aufgelegt, über meine Aussichten zu schreiben und darüber, dass ich mir jetzt schon wieder vorstelle, auf der Finca im Sommer schwanger zu sein.

7 Kommentare:

  1. Liebe Flora,
    mir geht es genau SO! Auch ich fange in ca. 2 Wochen wieder an. Nur dass es bei uns die Provence wird (so oder so). Ich hoffe(!), dass es enstpannter wird, wenn ich dann tatsächlich anfange und dass die Grübeleien dem Aktionismus aus sprayen, schlucken und spritzen weichen werden...
    LG
    I.

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club. Ich bin auch schon da. Bei mir fängt heute die Spritzerei an. Und eigentlich will ich wieder gaaanz cool und nur nicht zu euphorisch an die Sache rangehen. Schließlich ist es bei mir der fünfte Versuch (oje, doch schon so viele?).
    Aber trotzdem schleichen sich diese kleinen Phasen der Vorfreude ein. Die Chancen stehen theoretisch besser als beim letzten Mal. In der Zwischenzeit haben wir doch schon einige Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen durchführen lassen (auch wenn deine etwas anders waren als meine), die uns ein Stück in die richtige Richtung geführt haben. Also, ein bisschen Hoffnung ist schon erlaubt. Denn wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, bräuchten wir diesen ganzen Terz auch nicht mitzumachen.
    Ich drücke uns allen die Daumen.

    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flora,

    ich hab Dir über die KIWU-Seite eine PN geschickt.

    Einen schönen Tag,
    LG Schoko

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Flora,
    ich mißbrauche jetzt mal deinen Blog (den ich seit Monaten interessiert verfolge) und frage die Schoko, ob man jetzt gar nicht mehr bei ihr mitlesen darf oder hab ich da was verpaßt?

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Flora,

    sorry fürs fremdschreiben, aber ich muss mich Jana anschließen, da ich keine andere Idee habe auf mich aufmerksam zu machen.
    Liebe Schoko ich möchte auch wissen, wie es bei dir weitergeht...

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Flora, tschuldigung!
    Liebe Schoko, ich bin sehr traurig nicht mehr mitlesen zu dürfen.
    Catharine

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren stieß ich auf Dr.Ogbes, dessen Mailadresse Landofanswer ist @ hotmail.com oder du kannst ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227 kontaktieren Er sagte mir, dass er mir ein Kraut zum Trinken schicken würde und eine Woche nach dem Trinken der Kräuter bin ich jetzt im siebten Monat schwanger und würde auch gerne weiterempfehlen Fragen an wen sucht Hilfe, um schwanger zu werden, um diesen Mann über seine E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com zu kontaktieren oder ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 anzurufen.

    AntwortenLöschen