Freitag, 15. Oktober 2010

Noch drei.

Tage bis Buch. Ich bin ziemlich gespannt. Was werden die Mädchen sagen? Und L. (der sich immer noch standhaft weigert, den Blog zu lesen, aber der das Buch lesen wird, so wahr ich hier in meinem Snoopy-Schlafanzug liege und mir die hervorragende neue Belle&Sebastian-Platte anhöre)? Und meine Eltern? Ich wette, meine Eltern hätten sich das alles anders vorgesetellt. Aber so ist es nun mal, ich kann ja schließlich auch nichts dafür. Wann wird es zum ersten Mal passieren, dass ich feststelle, dass jemand das Buch (und den Blog) gelesen hat, der das auf gar keinen Fall tun sollte, und bei dem ich mich fühle, als hätte mein ekliger Lateinlehrer in meinem Tagebuch geschnüffelt? Und wenn das irgendwann zum achten Mal passiert, wird die Welt ein Einsehen haben und es wird mir eines Tages nicht mehr so viel ausmachen, wie ich mir das jetzt ausmale? (A propos Lateinlehrer, ich bin gottfroh, so alt zu sein, dass all meine Lehrer inzwischen aus dem Kinderwunsch-Alter raus sind und darum keinen Grund haben, zufällig über das Buch zu stolpern. Andererseits, wenn ich nicht so alt wäre, hätte vielleicht nie ein Anlass bestanden, ein Kinderwunschbuch zu schreiben. Heieieiei, vielleicht sind solche Überlegungen jetzt die psychischen Komplikationen der Behandlung, von denen ich so viel gehört habe?)

Noch zwei siebenachtel.

4 Kommentare:

  1. liebe fffff,
    mein dusseliger lateinlehrer könnte wind bekommen....eine endometriose geplagte klassenkameradin fand die idee zu unserem buch nämlich großartig, ihre mutter war lehrerin in unserem gymnasium und die tratschwege sind da noch sehr kurz. und ehrlich - ich hoffe, dass meine bemerkung zur oberspießigen katholischen mädchenschule genau die richtigen trifft.. hihi.
    grüße, nur noch zwei sechsachtel,
    sssss

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal ein bisschen in den Leseproben gestöbert und bin jetzt schon begeistert. Vorher hab ich noch gedacht, ich kann mir doch nicht noch so ein Unfruchtbarkeitsbuch kaufen, ich weiß doch alles schon. Und den Blog kann ich ja auch auswendig.
    Aber das Buch muss sein! Allein schon für die Headline "Spritzen, schlucken, sprühen, schmieren" :-)))

    Ick freu mir!
    Frau Hoppenstedt

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch sehr auf das Buch...ich bin eine stille begleiterin deines blogs und liebe ihn zu lesen!!!

    Ich wollte auch immer mal zum Stammtisch, aber entweder passte es igendwie gerade nicht in meine "Laune" oder ich hatte einfach keine Zeit!!

    Ich hoffe ich kann das nächste mal dabei sein!!!Ich fange allerdings mitte November wieder mit der IVF an, bzw. wäre dann mitten drin, kann ich trotzdem kommen???

    Liebe Grüße und viel Erfolg für den Start!!!

    Heute gabs das Buch in der Bildzeitung mit einem Artikel über künstliche Befruchtung. Ist doch Wahnsinn!!!

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  4. die Versandnachricht ist im Postfach...das Buch sollte morgen geliefert werden, perfekt für's Wochenende :) ich bin soo gespannt und freu mir ein Loch in'n Bauch.

    Lieben Gruß, die t.

    AntwortenLöschen