Montag, 16. August 2010

Ich kann nur hoffen, dass die Lektorin langsam liest.

Denn mindestens eine Woche will ich die Schwarte jetzt nicht mehr sehen. Gleichzeitig bin ich so froh, damit durch zu sein; in meinem ganzen (an endlosen Hausarbeiten und langen Auftragstexten nicht gerade armen) Leben habe ich noch nie ein 190 Seiten-Word-Dokument vollgeschrieben. Und das, was ich heute morgen noch gelesen habe, hat mir immer noch gefallen. Aber jetzt soll das Ding auch gerne eine Woche auf eigene Faust ohne Mutti Spaß haben. Wenn danach erste Korrekturen kommen oder ich sogar die Hälfte noch mal machen soll, dann bitte, aber nicht so schnell. Jedenfalls nicht heute.

Heute würde ich gerne feiern. Eigentlich wollte ich L. zum Essen ausführen, aber der diätet gerade wieder (was ihn gestern nicht davon abgehalten hat, anderthalb Pizzen zu essen, aber gut, irgendwo muss man anfangen, das sehe ich ein, und er weiß ganz gut, dass das nicht unter drei Gängen abgegangen wäre). Trotzdem habe ich zwei dicke Steaks besorgt, die schaffe ich notfalls auch allein, und eine Flasche Cremant Rosé liegt im Tiefkühlschrank.

Ich muss ehrlich sagen, wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, ich wäre zwar unfruchtbar, aber würde damit noch so viel Spaß haben, hätte ich das nicht geglaubt.

2 Kommentare:

  1. Liebe Flora,
    ich jedenfalls finde, Du hast dir das Festessen redlich verdient. Notfalls auch mit 2 selbst genossenen Steaks - die ja auch, wie man sagt, viel Zink enthalten, was der Eizellreifung diene ;-)) - das nur als Randbemerkung.
    Auf dass Du mit Deinem "Baby" nicht nur viel Spass, sondern hoffentlich auch viele Einnahmen erntest, in mir hast Du jedenfalls schon eine Leserin sicher.
    Deepblue

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch, liebe Flora, da hast Du mal das Beste aus all dem Irrsinn gemacht! Und dann werde ich auch gar keine Angst mehr haben vor den Lebenshilfe/Kinderwunsch-Regalen bei Thalia....Ich freu mich schon!
    Lieben Gruß
    I.

    AntwortenLöschen