Dienstag, 1. Juni 2010

Wie Ikea unser WLAN getötet hat

Also, das kam nämlich so. Unsere Küche kommt von Ikea. Die haben aber leider keine passende Arbeitsplatte dafür. Darum haben wir die Platte bei Hornbach ("Yippieyayayippieyippieyeah") bestellt. Jetzt rückt der Lieferzeitpunkt näher, aber die Platte ist noch nicht da, und niemand kann uns sagen, wann genau sie da sein wird. Wir brauchen also einen neuen Termin mit den Ikea-Monteuren, denn ohne Arbeitsplatte keine Küche. Der nächste Termin, den Ikea für uns hat und an dem wir zuhause sind, ist so ungefähr in drei Wochen. Und heute morgen wachen wir auf und stellen fest, dass wir irgendwann, in einer Zeit der Unschuld, als wir noch dachten, wir ziehen am ersten Juni um, das Telefon und WLAN zum ersten Juni umgemeldet hatten und nun in einer Bude ohne Netz sitzen, während die Anlage im Haus noch nicht da ist und auch so schnell nicht da sein wird.

So, kleines iPhone. Nun bist du an der Reihe. Und ihr, Abkürzungsdamen, rechnet in nächster Zeit mal nicht mit Wortschwällen auf diesem Kanal.

Ansonsten war das gestern ein reizender Stammtisch! Auch, wenn ich sagen muss, die Damen, die uns versetzt haben, haben besser einen guten Grund. Ich hoffe, alle, die da waren, sind fein nach Hause gekommen und kommen bald wieder!

4 Kommentare:

  1. Ja, und ich kann bestätigen, dass es ein ganz famoser Abend war!
    Bis hoffentlich ganz bald :)
    Ai

    AntwortenLöschen
  2. ja, mensch, ich finde auch, dass das doch mal ein bunter abend war!
    schöne grüße auch von mir,
    i.

    AntwortenLöschen
  3. Bin sooo traurig, dass nach all der Vorfreude auf den schnuckeligen Abend doch noch alles schiefging und ich frustriert zuhause bleiben musste.

    Heizschnucke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Flora,
    bin gespannt, wie´s beim Akupunktieren wird und drück die Daumen.
    Ich hätte, das auch gemacht. Meine letzte derartige Aktion war, dass ich mir bei ebay plötzlich Mondstein- und Rosenquarzarmbänder gekauft habe... als rational denkender Mensch hätte ich mir das nie träumen lassen. Aber, wer weiß und was soll´s ? Irgendwie hat dieser Moment, in dem man nicht mehr allein auf die chemischen (und mechanischen;-)Prozesse vertraut, auch sehr gutgetan. Warum´s nicht mal als Hippie probieren ? ( Obwohl Akupunktur ja bei allem möglichen NACHWEISBAR hilft.)
    Und die News, die von Anti-Hippie C. Dion zu vermelden sind, (auch Akupunktur!) finde ich auch extrem ermutigend! Zwar schreibt der Spiegel, ob Kinderwunsch nicht normalerweise Privatsache sei und man wirklich verkünden müsse, das es 6 IVF gebraucht hat, bis es geklappt hat. Klar, der halben Welt würde ich es vielleicht auch nicht auf die Titelseite schreiben, aber diesen Artikel hat jmd. geschrieben, der das nie erlebt hat, nicht weiß, wie befreiend es ist, zu wissen, dass andere das Gleiche durchmachen und sich Durchhalten trotz aller Aufs und Abs am Ende doch lohnen kann !!
    Alles Liebe von Y.

    AntwortenLöschen