Samstag, 26. Juni 2010

Damit ist es entschieden: das mit dem Baby klappt dann wohl.

Zwar haben wir schon zwei mal früher hier geschlafen, aber das war eigentlich eher wie campen, und ich habe beschlossen, das zählt nicht. Denn der erste Traum im neuen Haus wird ja bekanntlich wahr. Und ich hab gestern Nacht zwar auch geträumt, dass mein alter Arbeitgeber alle alten Angestellten auszeichnet, und als ich dran bin, sagen sie, ich hätte ja wohl die weltschlechtesten Übersetzungen geschrieben (dabei bin ich keine Übersetzerin), und außerdem wäre mir zu "Team" nur das Wort "Verhängnis" eingefallen, und das würde ja wohl alles sagen. Und das wurde mir dann auch noch mal schriftlich überreicht. Aber während dieser herzerwärmenden Zeremonie hatte ich ein Baby im Arm! Ein Baby! Und zwar meins! Einziges irritierendes Detail: es hatte schwarze Haare.

Und dann muss ich mich noch entschuldigen: ich hatte den Stammtischtermin gestern glatt vergessen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre eh niemand gekommen. Der Stargast aus Holland fiel krankheits- und erholungsbedingt aus, I. konnte auch nicht, Ev ist in Frankreich, und sonst hatte ich auch noch keine begeisterten Vorfreude-Mails oder Kommentare bekommen, in denen jemand unbedingt wissen wollte, wann und wo genau. Ich will also nicht hoffen, dass gestern Abend jemand auf Verdacht an einem Kneipentisch saß und gewartet, gewartet und gewartet hat, das tun wir ja so schon oft genug. Wenn doch, gebe ich beim nächsten Mal einen aus, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen