Donnerstag, 27. Mai 2010

Mit einem Fuß in der Klapse, mit null Füßen im Kreißsaal

So, da geht Flora also nächste Woche zum ersten Mal zum Heilpraktiker. Und schon wieder rattert das Hirnmaschinchen. Das sollte es natürlich lieber nicht, bevor ich nicht wenigstens einmal da war und mir angehört habe, was er zu sagen hat. Aber es rattert nun mal gerne und lässt sich auch schwer stoppen.

Drehe ich jetzt eigentlich vollkommen durch, dass ich gerade plane, demnächst noch mal so ungefähr den doppelten Preis der IVFs hinterher zu werfen? Womöglich in das gleiche bodenlose Loch, aus dem auf jeden Fall am Ende kein Baby gekrabbelt kommt?
Oder ist das der einzige richtige Weg, und ich bin demnächst eine von denen, von denen diese Frauen reden, die immer jedem erzählen, ihre Freundin hätte es mal mit XY probiert, und plötzlich BLAMM schwanger, WUTSCHI gesundes Kind auf der Welt? "Die war schon 37, hatte den Bauch voller riesiger Myome, Endometriose, verstopfte Eierstöcke, alles Mist, und dann..." woraufhin die Frau, die sich das anhört, denkt "halt bloß die Klappe, du olle Lügentante".
Was mache ich, wenn der mir sowas sagt wie "essen sie kein Fleisch mehr, kein Alkohol, keine einzige Zigarette mehr, nur noch rohes Gemüse und kein Stress, und DANN" - tue ich das dann einfach mal zähneknirschend oder endet es so, dass ich brav zahle und da hingehe und trotzdem lebe, wie ich will, nur mit schlechtem Gewissen und der ständigen Angst, dass der mir mit seinen chinesischen Wundermethoden auf die Schliche kommt?
Ist das der erste Schritt auf der Straße, an deren Ende der zahnlos grinsende Wahnsinn samt Alufolienboykott, Traumfänger und Edelsteinauflegen steht?

Nächste Woche bin ich schlauer. Oder verwirrter. Oder wütender. Mal sehen. Jedenfalls werde ich dann vermutlich ein paar Löchlein mehr im Körper haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen