Montag, 12. April 2010

Warum eigentlich kein Goldfisch?

Es ist jetzt 10 Uhr. Ereignisse mit Lili-Bezug bisher:
- Ich wurde davon wach, dass sie mit nasser Schnute einen Kopfsprung in mein Gesicht gemacht hat und ihre Zunge in mein rechtes Nasenloch gerammt hat.
- Sie hat ein riesiges Loch in meine Lieblingsunterhose gemacht.
- Sie hat auf der Wiese ein Stück Brot gefunden, und ich bin zwanzig Minuten lang schreiend, bettelnd, drohend und flehend hinter ihr hergerannt in der Panik, das wäre von den Assis, die um ihre Hundewiese herum wohnen, vergiftet worden.
- Sie wollte sich mit einem Rollstuhlfahrer anfreunden. Wie Anfreunden bei ihr geht, erlebe ich jeden Morgen um sieben. Zum Glück habe ich sie mit einem Superbowl-reifen Hechtsprung eingefangen. Jetzt müssen meine Jeans und meine Jacke in die Wäsche, aber gut, dafür konnte der Rollstuhlfahrer ohne Hundesabber im Gesicht seine Fahrt fortsetzen.
- Sie ist an mindestens fünf Menschen in dunkler Funktionskleidung vorbeigegangen, nur um dann am Frauchen von zwei widerlich kläffenden Ratten mit langen Zähnen hochzuspringen, die eine weiße Hose anhatte. Ich habe mich so sehr entschuldigt, wie ich nur konnte. Ich habe ihr angeboten, die Reinigung zu bezahlen. Stattdessen habe ich dafür bezahlt, indem ich mich fünf Minuten lang von dieser mir grundunsympathischen Frau und ihren zwei grundunsympathischen Hunden habe ankeifen lassen. Reinigung wäre mir lieber gewesen.
- Sie hat heute schon viermal versucht, in die Badewanne zu springen, um dort die Pfütze aus Rohrfrei und brackigem Wasser auszutrinken. Die Wanne ist nämlich verstopft. Ich könnte mir vorstellen, auch das hat was mit Lili zu tun.
- Sie hat sich in der Küche ein Stück Käse von der Arbeitsplatte geholt. Zum Glück mieser Käse, und ein kleines Stück davon. Trotzdem nicht gut.

Und dann sitzt sie vor mir und guckt mich so an:

3 Kommentare:

  1. Vieleicht solltest Du statt schreien, betteln, drohen, flehen, hechten und rennen auch mal diesen Blick versuchen?!
    Vieleicht hilft es ja ...bei ihr oder bei den Wesen die sie so trifft und verwüstet.

    LG
    Schoko

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich, gerade bin ich ein bisschen verzweifelt. Ist das schon Hundepubertät? Und das bei der teuren Erziehung! Jedes Wochenende schwinge ich mich auf zu einer halben ÖPNV-Weltreise, damit der Hund Benehmen lernt.

    Das Haus ist sicher ein Anfang. Aber perfekt ist es noch nicht. Perfekt wäre es, wenn wir auf eine Hallig ziehen würden. Oder, au ja, in Zukunft bleiben einfach alle immer zu Hause, wenn ich mit meinem zutraulichen Biest Gassi gehe.

    AntwortenLöschen
  3. Was muß das für eine dumme Zicke mit ihren zwei Ekelhunden gewesen sein, die dich bei so ner süßen Lili 5 Minuten ankeift?!
    Klar hätt ichmich jetz auch nicht unbedingt dafür gemeldet meine weiße Hose einsauen zu lassen - aber mei sowas kommt halt mal vor, naund?!
    Ich hab sowas wie deine Lili in Katzenform, allerdings dürfen meine Katzingers nicht draußen rumlaufen. Aber wehe es kommt jemand zu uns zu Besuch, der wird auch gleich heiß geliebt und schwerstens begrüßt! Zum Glück kommen keine Ekelleute zu uns zu Besuch :-)

    oenskedroem

    AntwortenLöschen