Dienstag, 27. April 2010

Kinder vs. Karriere: 0:1

Ich sitze am Flughafen einer großen Stadt, die nicht Hamburg ist, quatsche wildfremde Menschen an und versuche, sie dazu zu überreden, bei meinem Projekt mitzumachen. Die meisten sind zauberhaft und sagen Ja. Morgen tue ich das gleiche nochmal. Und das heißt, dass ich meinen lange erwartetetn Termin bei meiner Frauenärztin morgen um elf absagen musste.

Irgendwann werde ich mich bestimmt nicht mehr darüber wundern, dass das immer so ist: wochenlang sitze ich mir den Hintern platt, und sobald ich einen Termin habe, kommt der zweite und dritte Termin angerannt und krakeelt, dass das aber sein Platz war und er genau da auch hinwill. Ich sollte was draus lernen. Wenn die nächste Jobflaute zu bedrückend wird, hadere ich nicht, sondern mache schnell einen Kinderwunschtermin. Das funktioniert fast immer.

1 Kommentar:

  1. Ich sehe Dich schon bei der Veröffentlichung Deines Buches mit einer riesen Kugel vor dem Bauch. 9. Monat & 2 Tage über Termin.

    Und zu der Vergabe des Grimme-Preises kannste auch nicht kommen, weil Dein Kind eingeschult wird.

    So ist das Leben :-)

    LG
    Stefy

    AntwortenLöschen