Donnerstag, 1. April 2010

Ich leg mich mal kurz auf die Couch.

Zwei Tage danach habe ich Pläne. Ich habe Emails geschrieben an Personal-Agenturen, ich freu mich auf zwei Urlaube (eigentlich sogar drei), ich habe ein Osterwochenende in der Heide vor der Nase, der Hund kriegt eine neue Frisur, und heute muss ich unbedingt noch eine kleine feine Seite fertig machen. Gestern kam außerdem ein Anruf, und wenn alles gut geht, dann hab ich ab demnächst wieder einen Monat lang gut (und gut bezahlt) zu tun. Und dann ist da ja auch noch das Geheimprojekt.

Es ist fast, als hätte es das nicht gegeben: die Spaziergänge mit Hand auf dem Bauch durch den Garten, bei denen ich dem Würmchen gezeigt habe, wie das da draußen so ist im Frühling. Die kleine, klammheimliche Vorfreude, die manchmal eben doch kam. All das, was ich mir in meinem Fusselhirn so ausgedacht habe. Nun bleiben wir doch erst mal nur zu zweit, und ich frage mich manchmal: müsste das nicht doller weh tun? Versteht mich nicht falsch, ich bin in keiner Weise verrückt nach Schmerzen. Aber was ist denn los mit mir?

Ein paar Gründe hätte ich schon. Zum Beispiel den, dass ich mir wirklich vor dem Test Sorgen gemacht habe, wie das bloß werden soll mit einem neuen Job, und den brauche ich wirklich dringend, sonst drehe ich noch durch. Oder den, dass uns demnächst ein Umzug ins Haus steht, und nach dem Umzug fängt der Stress erst an, denn die Kapitänshütte ist in einem ziemlich grauenvollen Zustand, und das heißt: es wäre besser, wenn ich in den nächsten Monaten nicht so viel Zeit mit hochgelegten Füßen und einem Tässchen Fenchel-Anis-Kümmeltee verbringen muss, sondern Löcher Bohren, Kisten schleppen, Türen streichen und Dielen schleifen kann. Dann ist da noch der dicke Grund, dass ich schon dran gewöhnt bin, dass es nicht klappt. Jedenfalls noch nicht. Das sind alles gute Gründe, und sehr vernünftige Gründe.

Aber... aber... aber...

Nichts aber.

Ich habe beschlossen, dass der Kinderwunsch jetzt erst mal Pause hat bis zum Sommer. Bis dahin dürfen Jobwunsch, Umzugswunsch, Nestbauwunsch, Urlaubswunsch, Sportwunsch und Spaßwunsch ran. Und wenn der Sommer dann kommt, dann werde ich so dermaßen durchgesportelt, entspannt, entgiftet, gesund ernährt und glücklich sein, dass das nächste Würmchen gar nicht anders kann als bleiben.

3 Kommentare:

  1. Und viele Heilpraktiker sagen doch: manchmal fehlt im Unterbewußtsein etwas. Vielleicht ist es bei Euch das Zuhause. Und wenn das erst da ist. Mit Kamin & eigenem Zimmer für alle Hausbwohner. Dann klappt es nicht nur mit den Nachbarn, sondern auch mit dem Baby!

    AntwortenLöschen
  2. ...ich sage momentan, dass sich die Eierchen wegen Ostern einfach viel zu gut verstecken und sich sozusagen selbst nicht mehr finden. Das ist jetzt auch meine Erklärung dafür, dass meine erste ICSI (mit äußerst faulen Eizellen, die anscheindend nie gelernt haben, was teilen bedeutet...*tststs*) jetzt nicht geklappt hat... Ich nehms derzeit noch mit ziemlich viel Humor und hoffe, dass hält auch noch ne Weile an...

    Liebe Flora, ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich Dein Blog gefunden habe, aber ich könnt' nun nicht mehr ohne. Es tut mir sehr leid für Dich, dass es auch diesmal nicht geklappt hat. Ich habe mich schon sehr auf Dein "Schwangerschaftstagebuch" gefreut. Aber das kommt ganz sicher dann, sobald die Würmchen wissen, wie Ihr Kinderzimmer aussieht. Da gebe ich "anonym" vor mir Recht.

    In der Zwischenzeit freue ich mich über Hausrenovierungsgeschichten. Solltest Du auch weiterhin "Leerlauf" haben bzgl. eines Jobs, wie wärs damit: Schreib' doch bitte ein Buch, über das hier alles, damit Dein eigenes Zimmer auch gleich eine gute Aufgabe hat. Ich würde es gerne kaufen!

    Liebe Grüße aus Süddeutschland!
    pona

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte meinen Mann mit Hilfe eines Zauberarztes namens Dr. Ajayi finden, als ich entdeckte, dass er von einer anderen Frau entzückt war. Ich war sehr froh, dass ich den Zauberwirker kontaktierte, weil er der Grund ist, warum ich meinen Mann zurückgewinnen konnte und wir leben jetzt in Frieden. Kontaktieren Sie Dr. Ajayi für all Ihre Zauberarbeit. Er hat mir geholfen, meinen Ehemann zurückzubekommen. Ich glaube, er wird Ihnen helfen, was Sie stört. E-Mail: drajayi1990@gmail.com oder whatsapp: +2347084887094.

    AntwortenLöschen