Freitag, 30. April 2010

Eure ausgezeichneter Geschmack ist gefragt.

Ihr lieben Abkürzungsdamen,

hatte ich euch von dem Buch erzählt? Ich hatte. Jetzt steht die erste große, wichtige Entscheidung an: wir müssen uns ein gutes Cover überlegen.

Ich würde ja gerne was mit Eiern machen. Denn Eier haben eine hübsche Form, sind leicht wiedererkennbar und lassen sich auf hundert Arten zu Mustern usw. verarbeiten.

Die Lektorin hat mich jetzt auf die Idee gebracht, euch doch mal zu fragen, was ihr so von den verschiedenen Ideen haltet.

Zu manchen davon hab ich schon ein Bild, zu den meisten aber noch nicht.

Ich bitte um ehrliches und vor allem schnelles Feedback...

Also, hier kommen die Ideen:

1. Ein sorgfältig ausbalancierter Stapel aus Eiern.
Das könnte so aussehen oder auch anders, auf jeden Fall ziemlich puristisch.



2. Ein graphisches Muster aus Eiern. Das könnte z.B. so aussehen - nur dass die Punkte dann eben Eiförmig wären:





3. Oder eine etwas realere Zeichnung von Eiern. Das könnte z.B. so aussehen (abgesehen davon, dass ich die Farben im Moment noch gar nicht mag):



So. Ab jetzt kommen einige Ideen, für die ich Euch leider bitten muss, Eure blühende Phantasie etwas zu strapazieren. Denn dazu habe ich noch keine Bilder außer denen in meinem Kopf.

4. Ein Foto von einem Osterei, bemalt mit einem niedlichen, bunten Muster aus kleinen Spritzen, Pillchen, Herzchen, Tränchen und Teddys. Oder so.

5. Überhaupt kein Bild irgendwelcher Art, sondern wir hätten ein weißes Cover, das ein bisschen grobkörnig und kalkig aussieht (wie eine Eierschale), und darauf wäre in bunter Schrift die Autorinnennamen und der Titel geschrieben.

6. Ein großes Ei, auf das Titel, Namen und Verlag geschrieben sind.

7. hübsche, leere Eierbecher.

Abkürzungsdamen, jetzt seid Ihr gefordert!

1000 Dank!

23 Kommentare:

  1. meine spontanen Favoriten: 1, 4 und 7.
    kurzes sinnieren.... nr. 1 als Topfavorit, gefolgt von nr. 7, und das bemalte Osterei der nr. 4 ist bei mir auf Platz 3.

    gruß, fieselchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Flora, ich mag das erste Bild...'Ein sorgfältig ausbalancierter Stapel aus Eiern'..finde es sieht aus wie ein Eiertanz...also so wie ich mir einen Eiertanz vorstellen würde :) ich mags total.

    Sonnige Grüße (noch) aus Hessen,
    t.

    AntwortenLöschen
  3. 7 un4 auf dem gleichen Platz.

    Warum? Weil es deinen teils trockenen, teils lakonischen, teils skurilen "Witz" rüberbringt, den du hier hast.

    UND außerdem muss es für mich bunt sein. So wie das letzte Bild von 2. (deswegen geht 1 nicht): ein bisschen poppig, ein bisschen glitz, ein bisschen serös, ein bisschen Chaos, ein bisschen weite Welt, ein bisschen schlamperkuschelsocken-lässig: Floras Welt eben: BUNT.

    LG Catharine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin glaube ich keine große Hilfe, ich finde zu viele gut, allerdings ist glaube ich mein Favorit auch die 1. 4, 5 und 7 könnte ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen.

    Gruß,
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich fände ein Ei aus dem ein Küken gerade herauszuschlüpfen versucht ganz toll, vielleicht so, dass man sehen kann, dass das Küken es nicht ganz leicht hat. Vielleicht weil es falsch herum liegt oder oben die Beinchen rausgucken.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Flora,
    1, 4 und 7 hören sich gut an. Ansprechen würde mich beim Kauf wahrscheinlich die 1. Vielleicht kann man die mit der 4 kombinieren, wenn es nicht zu viel wird.
    Oder bei den Eiern mal eins so halb angebrochen zeichnen, damit die ganze Sache noch unsicherer aussieht. Bemustern könnte man sie immer noch mit Schnuller, Bärchen oder Spritzen füllen.
    Liebe Grüße Em, die morgen Punktion hat und Spritzen gerade nicht mehr sehen kann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Flora,

    ich mag die leeren Eierbecher!Schöne bunte natürlich!

    Habs heute mal mit Deinem Glückscheeseburger probiert...

    Liebe Grüße, A.

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal (Catharine)

    Kombi aus 1 und 4 fände ich super! (wie Em vorschlägt)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Flora,

    eine Kombination aus 1 und 4 fände ich ebenfalls super!

    LG Enibas, die sich mit dir über dein Kind freut wie ein Schnitzel!

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Flora,
    1.
    4.
    5.
    7.
    gefallen mir prima :-D

    Wünsche Dir ganz vill Spass beim Aushecken und Gestalten!
    Herzlichst, Wilma

    AntwortenLöschen
  11. Hmpf, nicht einfach...
    1 würd mich als Käufer sehr ansprechen und paßt super zum Eiertanz.
    4 find ich auch sehr gut, vielleicht tatsächlich in Kombi mit 1?
    und 7, wobei die Leere da schon frustrierend sein kann...

    Ich erkenne da eine Tendenz bei uns...

    liebe Grüße und viel Glück mit dem Baby!! Bin schon gespannt!!

    Bernstein

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin eindeutig für die 7.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin klassisches Werbeopfer und lasse mich gerne von Covern, Verpackungen etc. beeinflussen. Hübsche Grafik und ich kaufe es....im Buchladen würde ich auf jeden Fall ein Buch mit dem ersten Cover in die Hand nehmen.Sorry,die anderen erinnern mich ein bischen an Geschenkpapier und gehen bei der Flut an bunten Covern unter.
    5 klingt nach Bauhaus, mag ich persönlich gerne,weiss aber nicht ob es reicht. Die Meisten brauchen Bildchen.
    Also definitiv 1.
    Grüsse.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Flora,

    der Eiertanz mit der Nummer 1 gefällt mir am besten, vielleicht noch ein Ei, dass aus der Reihe gepurzelt ist und unten aufgeschlagen ist?

    Bitte keine bunte Schrift! Das schreit irgendwie so und würde auch den puren Look zerstören, lieber eine schlichte einfarbige Schrift.

    Ich bin so gespannt!
    Hope

    AntwortenLöschen
  15. Es gibt doch diese Eierbecher mit verschiedenen Füßen (Hochzeitspaar etc.) Vielleicht so ein Tanzpaar mit jeweils einem Ei darin. Oder als Baby.....es gäbe da einige Möglichkeiten.

    Viel Erfolg für das Projekt!

    Gruß
    laurie2602

    AntwortenLöschen
  16. liebe flora,
    für mich eine klare sache: nummer 1!
    freu mich schon! :-)
    schöne grüße

    AntwortenLöschen
  17. Von mir auch eine klare Nummer 1!! Würde mich als Käufer sofort ansprechen (wenn es das nicht sowiso schon täte...).
    Viele Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Abkürzungsdamen,

    das war ja eine Meinungsbeute, vielen Dank! Bin gespannt, was die Lektorin dazu sagt.

    Liebe A., ich hoffe schwer, diese Glückscheeseburger tun endlich mal ihren Job. Und liebe Em, viel Glück und eine mindestens so fette Ausbeute wie diese hier bei der Punktion!

    AntwortenLöschen
  19. Ganz eindeutig Nummer 1 :-)
    Wie schon einige der anderen Mädels geschrieben haben, das sieht super nach Eiertanz aus :-)

    Liebe Grüße,
    oenskedroem

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Flora,
    mein erster Gedanke bei 1 war: paßt für ein Kochbuch, mir gefällt 2 in Eiform am besten, auch wenn ich da jetzt ziemlich alleine bin...
    viele Grüße Wuzal

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Flora, ganz klar Nr. 1. Villeicht können ein oder zwei Eier schon angesprungen sein, aber mehr Änderung würde ich da nicht gut finden.

    LG, snow

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Flora,
    wir scheinen alle ähnlich zu ticken, denn auch ich finde 1, 4 und 7 prima. Und wie ich mich erst auf das Buch freue und froh bin, dass jemand mit Deinem Talent die verdiente Chance bekommt !!
    Mein 16.März-Guppy ist immer noch bei uns und inzwischen 2cm groß. Aber einmal Abkürzungsdame immer Abkürzungsdame;-)
    Herzliche Grüße Y.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Y., das ist ja großartig! Wünsche euch alles Gute!

    Und liebe andere Abkürzungsdamen, vielen herzlichen Dank für die vielen, vielen Kommentare. Jetzt muss ich das dringend mit Co-Autorin Ssssssss diskutieren und dann mit dem Verlag. Sobald ich den Hund dazu bekommen habe, seine nasse Schnute aus meinem Ohr zu nehmen. So viel Liebe! Bäh!

    AntwortenLöschen