Dienstag, 6. April 2010

Ch-Ch-Ch-Changes

Vor langer Zeit (so fangen immer Posts über frühere schmerzliche Erlebnisse an, und dieser hier ist da keine Ausnahme) hatte ich mal einen Freund. Mit dem lief es so lala. Ich war zwar verknallt, aber skeptisch, denn erstens hatte er nie Zeit für mich, zweitens waren da einige Merkwürdigkeiten, und drittens... ich weiß auch nicht. Eines Tages sagte er mir, dass es da eine andere gäbe, nur könnte er sich leider nicht entscheiden. Ich heulte, hörte wieder auf zu heulen und sagte, gut, dann sollte er sich eben entscheiden. Dann bin ich in ein Taxi gestiegen und nach Hause gefahren. (Ich weiß, der starke Frauen-Liebes-Kodex würde jetzt ganz klar vorsehen, ihm was zu husten, aber ich konnte irgendwie nicht.) Ich machte mich rar (erbärmliche Übung, aber ich war verwirrt, doof vor Kummer, und das war mein schwacher Versuch, zu kämpfen). Ich hatte Geburtstag, er rief noch nicht mal an und wurschtelte sich hinterher doch irgendwie raus. Dann kam der Tag, an dem ich mit einem Freund bei einem Konzert war und hinterher nichts mehr mit trinken wollte, sondern zum Bus gegangen bin. Und an der Bushaltestelle stand er, knutschend, mit der anderen. Es stellte sich heraus, dass Die Andere nicht, wie in meiner Phantasie, eine femme fatale mit ungeahnten Qualitäten war, sondern eine Kollegin von mir, die ich irgendwie.. naja... also, ein bisschen gestaunt habe ich schon. Ich stieg in meinen Nachtbus, sie setzte sich mit einem Plumps neben mich und fragte fröhlich, wie es sonst so läuft bei mir. Ich habe noch ein bisschen mehr gestaunt.

Das war alles nicht schön, ein ganz gewaltiges Schlamassel und Stoff für viele unvergessliche Mädchenabende. Für vielleicht mehr Mädchenabende, als meinen Mädchen lieb war.

Aber am übernächsten Tag bin ich losgegangen und hab mir meinen ersten richtigen Handyvertrag besorgt. Schluss mit Prepaid, jetzt war es Zeit, erwachsen zu werden und der Welt die Zähne zu zeigen.

Seitdem war ich viele, viele Jahre lang Kunde bei einem Handyanbieter, über den ich mich oft geärgert habe bis zur Weißglut. Die lustigen und teuren Werbekampagnen dieses Anbieters kamen und gingen, aber mein Empfang (mitten im Hamburg, durch drei Jobwechsel und drei Umzüge nicht beeinflusst) blieb beschissen. Er war sogar so beschissen, dass die Verbindung auch gerne mal abriss, während ich mit der Beschwerdestelle meines Anbieters telefonierte. Das werteten die vermutlich dann als "Zielperson legt wütend auf" und kümmerten sich weiter lieber um neue, noch witzigere Kampagnen.

Inzwischen ist mein Liebesleben frei von solchen Pleiten. Auf L. lass ich nichts kommen. Aber trotzdem hab ich gekündigt und bei einem neuen Anbieter unterschrieben. (Zeit, erwachsen zu werden und so.) Und nun steht uns ein neues Familienmitglied ins Haus: ein iphone in Weiß. Ich weiß, ich weiß, schwarz ist schicker, und wieso gibt es bei uns eigentlich nicht diese bunten iphones? Eins in Dunkelgrün oder Schokobraun z.B.? Egal, meins ist weiß, weil alle, die ich kenne, ein schwarzes haben, und das iphone auch ohne Verwechslungsgefahr schon genug Tücken birgt. Ich zittere jetzt schon vor den blödsinnigen facebook-Einträgen, die ich irgendwann nachts um drei in der Bar zum letzten Schlückchen posten werde. Aber ich zittere auch vor fürchterlichen Posts, denn bei mir reicht oft schon ein Glas Wein, und ich lass es einfach laufen. Und das mir, wo ich niemanden kenne, der sich so oft, so lange, so gründlich, so abgrundtief und so nachhaltig schämt wie ich.

Also. Wenn ihr ab nächster Woche mal einen Post lest, bei dem ihr denkt "Huch" oder auch "Naja" oder "Igitt", dann kann ich nicths dafür. Schuld wird mein Telefon sein. Und mein ewig unerfüllter Wunsch, erwachsen zu werden. Ich entschuldige mich jetzt schon in aller Form, vorbehaltlos, für alles, was da schief gehen könnte.

2 Kommentare:

  1. Herzchen, meines ist auch weiss. Und ich finde es inzwischen viiiiiel schicker als schwarze. O hat ein schwarzes. Ich kann also täglich vergleichen. Wie wärs mit ner Eiertanz-A......??? Fragt sich sssssss

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Mädels. Weiß ist die neue Trendfarbe! Für uns Mädchen geht einfach nur weiß!!!

    Stefy

    AntwortenLöschen