Dienstag, 16. März 2010

Was ärztliche Kunst vermag, haben wir getan, jetzt hilft nur noch posten

Inzwischen bin ich sicher, die Würmchen sind aus ihrer Truhe raus und dümpeln in irgend einer Nährlösung herum. Das heißt, ich hoffe, sie dümpeln nicht nur, sondern sind aktiv. In meiner Phantasie steht wieder mal ein Heer von Weißkitteln um die Petrischale herum und beobachtet jede ihrer Bewegungen. Helle Aufregung im Fortpflanzungskommandozentrum. Jeder ist an seinem Platz, jeder weiß, was er zu tun hat. Die Luft ist zum... nein, vermutlich nicht. Vermutlich sitzt da niemand mehr. Oder wenn doch, dann ist es ein kleiner Laborant oder Zivi (wird man zu sowas als Zivi eingeteilt? Wäre jedenfalls ein angenehmer Job und perfekt für Leute, denen Töten grundsätzlich zuwider ist.), überlegt gerade, ob er sich später lieber was bei Bok oder eine Pizza bestellt, guckt nebenbei ein bisschen Internet und ist sauer, dass der Laborcomputer zu langsam für youtube ist. Lieber Zivi/Laborant, falls du aus Frust über das stotternde youtube ins googeln gerätst und zufällig auf diesen Blog stoßen solltest: die zwei da in der Petrischale vor dir, das sind meine. Rede ihnen doch ein bisschen gut zu. Lies ihnen meinetwegen auch den Sportteil vor, wenn dir nichts anderes einfällt. Aber wehe, du kleckerst Sojasauce in die Schale, wenn du nachher deine Nr.45 mümmelst. Ich wäre dir ewig dankbar (genau wie so vielen anderen), wenn das hier klappt. Und verspreche feierlich schon heute: wenn ich eines Tages mit meinem Kind aus dem Krankenhaus nach Hause darf, dann werde ich als Erstes die Babytragetasche (oder Babydirk oder wie heißt das?) in die Ecke stellen, diesen Rechner anwerfen und im Netz anleiern, dass du, mein Arzt, die Sprechstundenhilfe, die nette Apothekerin von gegenüber, die mir die Hormone verkauft und mich für schlank hält, der Mann von der Krankenkasse und die Damen vom Stammtisch samt der lieben Sssssss alle eine dicke Flasche Champagner geliefert bekommen. Feste daran denken, wenn du mit der Sojasauce hantierst! Und nu lass youtube in Ruhe, das wird doch nichts bei diesem Netz, kümmer dich um meine Würmchen! Du erkennst sie daran, dass sie in ihrer Schale immer auf den Fast Food-Geruch zuschwimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen