Donnerstag, 18. März 2010

Verflixt und Reingedrückt

Und nun habe ich über Nacht schon wieder vergessen, ob ich Crinone nun nehmen oder mitbringen soll. Und im IVF-Sekretariat ist noch niemand, der mir da weiterhelfen könnte. Wie verplant kann man sein?

Ich sitze im Bett mit Rechner, versuche mich innerlich einzuschwingen auf ein mütterliches Milieu im Bauch und trinke eine Tasse schwarzen Tee. Die Frage ist, lasse ich den Tee in den nächsten Wochen weg oder nicht? Leben ohne Tee ist ein trauriges Leben, und Fröhlichkeit soll doch auch helfen? Andererseits - Tee, die braune Gefahr für das kleine Leben im Bauch? Wo sind all die Fachbücher, die ich schon wieder an die liebe Ssssss zurückgeschickt habe, wenn ich sie nicht brauche?

Ich glaube, ich hatte schon mal erwähnt, dass mich am Hundehalterdasein einiges an IVF erinnert. Im Laufe der letzten Wochen habe ich auf der Hundewiese folgenden widersprüchlichen Informationen bekommen:
- Airedales können und MÜSSEN von klein auf ordentlich laufen. Ein zweistündiger Spaziergang ist überhaupt kein Thema für Lili.
- Welpen sollen nicht spazierengehen, sondern können nur Gänge von pro Lebensmonat fünf Minuten ab. Das wären für Lili 20 Minuten. Laufen sie mehr, dann wird das Herz zu groß, von anderen fatalen Fehlbildungen ganz zu schweigen. Bloß nicht!!
- Wenn Hunde Stöcke fressen, reinigt das den Magen.
- Wenn Hunde Stöcke fressen, zerfetzt das den Darm.
- Hund sollen sich nicht anknurren, das ist ein Zeichen dafür, dass sie später ihrem Herrn an die Kehle gehen könnten.
- Hunde sollen im Spiel fast alles dürfen, das ist wichtig für ihre Erziehung.
- Hunde brauchen Kalktabletten, egal, wie gut ihr Futter ist.
- Quatsch, in gutem Hundefutter ist alles drin.

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen, aber ich hab das IVF-Sekretariat anzurufen und mein Körperchen vorzubereiten.
Eins habe ich gerade übrigens definitiv zum letzten Mal getan: unseren pelzigen Brummer die Treppe runtergetragen, um ihre Hüften zu schonen. Inzwischen wiegt sie 15 Kilo. Das ist mit Sicherheit mehr, als die Klinik mir in den nächsten zehn Tagen erlaubt. Und danach werden es vermutlich 18 Kilo sein, das ist mehr, als ich mir erlaube. Entweder, L. ist in Zukunft das Hundetreppentaxi, oder sie geht zu Fuß. ("Kann eine Frau, die so rücksichtslos mit den Hüften ihres Welpen umgeht, ernsthaft Mutter werden dürfen?")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen