Freitag, 19. März 2010

Tag 1 mit Würmchen

Zurück vom ersten Hundespaziergang mit Würmchen. Der Hund zieht ganz schön, und die Treppe ist sie auch nicht so gerne allein runtergehoppelt. Aber ich konnte nicht, also musste sie, und gegen das Ziehen habe ich mich selbst als menschlichen Flaschenzug eingesetzt - immer schön die Leine so um mich rumgewickelt, dass sie den Zug abgefangen hat. Das klappt ganz gut.

Also schön. Nicht nur, dass das Würmchen diesmal ziemlich mickrig geraten ist, dann waren auch noch die Glückssocken kaputt, und einen Glückscheeseburger gab es auch nicht nach vollbrachter Tat. Die Vorzeichen stehen also eigentlich denkbar schlecht.

Andererseits: so richtig irre viel Glück haben mir bisher weder die Socken mit den kleinen Bommeln dran noch die Cheeseburger gebracht. Gestern hat L.s Mutter uns von zwei neuen Schwangerschaften erzählt. Die eine Frau kenne ich nicht, aber für die andere freue ich mich wie ein Schneekönig. Vielleicht muss das ja diesmal als Glückssocke herhalten. Die echten Glückssocken liegen jedenfalls im Müll. Ich weiß, ich weiß, unverantwortlich von mir, und dann auch noch die Alufolie - ja, WILL ich denn gar kein Kind? Nein, ich probiere es diesmal nur ohne Wollvoodoo und Hackvoodoo mit Käse obendrauf.

Gestern Abend, als ich meinem Mädchenbesuch mit roter Schorle zugeprostet habe, dachte ich noch, siehste, kaum ist das Würmchen drin, schon fühlst du dich anders. Der Bauch zieht, die Oberschenkel auch ein bisschen - Wahnsinn, schon geht's los! Bis mir einfiel, das war wohl der Muskelkater von der ersten Stunde Pilates seit Jahren, die ich am Mittwoch Abend hatte. (Ob es wohl irgendwo auf der Welt eine Frau gibt, die sich schon mal in einen Gartenrechen gesetzt hat und dachte "huch, Schwangerschaftszeichen!"?) Ich arbeite also weiter feste dran, nicht auf Schwangerschaftszeichen zu hören oder zu achten. Und werde es vermutlich trotzdem tun, aber versuchen, mich nicht zu sehr dran aufzureiben. Und ich wäre sehr stolz, wenn ich es auch diesmal schaffe, heil und unbeschadet am Budni-Regal mit den Schwangerschaftstests vorbeizukommen. In den nächsten Tagen stehen die Chancen dafür nicht schlecht, wir fahren in die Heide. Drei Tage spazierengehen ohne Treppe und Leine für den Hund, drei Tage Sofa und entspannendes Kamingeknister für mich, drei Tage Zeitung lesen und Sport gucken für L. Sein Telefon ist mit, ich melde mich also!

3 Kommentare:

  1. liebe fffff,
    vielleicht ist lili die erste, die es peilt und morgens nicht mehr dich, sondern deinen bauch anwedelt ;-))))
    daraus ließe sich sicher ein hübsches schwangerschaftspropheterie-test-tool basteln und ihr beide werdet rich and famous. und wenn sie es dann noch schafft, ein rosa oder hellblaues bändchen-stöckchen-hundecookie anzuschleppen...perfekt!
    (ich hab dich gestern beim feiern vertreten....)
    viel spaß in der heide!
    sssss

    AntwortenLöschen
  2. Sind Kryos nicht immer etwas hinterher??
    Drücke alle Daumen, dass das Würmchen sich jetzt wohl fühlt und munter weiterteilt!!

    Wer braucht schon Glückssocken, die hatten ihre Chance und haben sie nicht genutzt, dafür sind sie jetzt in der Tonne, richtig so!! Zeit für Neues! Glückshund ist doch viel besser!

    liebe Grüße,
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. liebe flora, keine schreibt so schön über diesen wahnsinn wie du! dein schwangerschaftsanzeichen-gartenrechen hat mir gerade ein dickes monstergrinsen ins gesicht gezaubert. demnächst esse ich einen schönen glücks-cheesburger für dich mit.

    alles liebe und weiter gute nerven!

    AntwortenLöschen