Freitag, 12. März 2010

Selten hat ein Lied so sehr seinen Zweck verfehlt wie "Relax"

Ich war bisher immer nur bei Frauenärzten und Frauenärztinnen, die im Behandlungszimmer ein Radio laufen hatten. Anfangs dachte ich immer noch, während ich mir hinter einem Paravent die Hose ausgezogen habe: oh no, bitte nicht zu "I want your sex" von George Michael auf diesen Stuhl! Alles, nur das nicht! Beim nächsten Mal war es dann "Hit me baby one more time", auch nicht so richtig passend. Oder "Relax". "Relax" lief übrigens, während ich von meiner anstehenden Fehlgeburt erfuhr. Inzwischen habe ich kapiert: es gibt auf der ganzen weiten Welt kein Lied, das perfekt dazu passt, auf diesen Stuhl zu steigen und das dieses Erlebnis für Patientinnen irgendwie entspannter und angenehmer oder sogar fröhlicher macht. Ich muss also nicht mehr hadern mit dem, was gerade läuft. Oder hat eine von euch einen Vorschlag?

(Meine allererste Frauenärztin hörte im Behandlungszimmer klassische Musik. Man sollte denken, das geht gut, aber auch das ging nicht. Wer jemals zur Wassermusik die Beine breit gemacht hat, wird mir beipflichten.)

Gleichzeitig kann ich gut verstehen, dass Ärzte da ein Radio laufen lassen, schließlich ist es ihr Arbeitsplatz, im Gegensatz zu uns verbringen sie da viele, viele Stunden, jeden einzelnen Tag, und da hat man es doch gerne ein bisschen nett und unterhaltsam.

Heute lief irgend eins dieser Lieder, die fusselbärtige Pop-Schluffis speziell für Frauen machen. Ich kann nicht mal mehr sagen, ob es jetzt James Blunt oder dieser "Am I not sweet"-Typ war. Und während ich auf dem Stuhl hing und über die Top 10 der Lieder, die man auf gar keinen Fall beim Frauenarzt hören will, nachdachte, habe ich folgendes erfahren: mein Eisprung ist entweder heute oder morgen. Und das bedeutet, dass wir versuchen, mir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch die Tiefkühlwürmchen zu übertragen. Und das bedeutet außerdem, dass ich ab morgen oder übermorgen früh wieder jeden Tag mit einer schönen Rutsche Crinone beginnen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen