Dienstag, 16. März 2010

Nachricht an die Würmchen

Liebe Würmchen, ist eigentlich gar kein so großer Unterschied zwischen Würmchen und Sternenkindern, wenn man mal drüber nachdenkt. Eure vielleicht eventuell mit viel Glück angehende Mutti zappelt und rappelt ganz schön, um sich dagegen zu wehren, zu viel ins Träumen und Phantasieren zu geraten, was euch betrifft, und dieses etwas despektierliche "Würmchen" ist ein Teil dieses Selbstschutzprogramms. Eines Tages mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber, wie ihr mal heißen sollt, versprochen, aber das wird noch ein Weilchen dauern. (Eigentlich habe ich sogar schon eine ziemlich lange Liste von Namen. Die meisten davon habe ich auch kurz dem Hund anprobiert, aber wenn einer passte, dachte ich jedes Mal: nein, den Namen heben wir mal noch auf. Vielleicht haben wir noch bessere Verwendung dafür. Eines schönen Tages.) Ihr werdet jedenfalls nicht als Würmchen eins und Würmchen zwei durchs Leben gehen müssen, so viel steht fest.

Wie geht es euch heute? Vermutlich letzter Tag in der Truhe, wie aufregend! Meine Mutter hatte die Angewohnheit, mir als Kind, wenn ich ohne sie auf Reisen gegangen bin, kleine Überraschungen in den Koffer zu packen. Ein Buch, ein Päckchen Kaugummis oder eine Toblerone, das war immer ganz toll. Ich verspreche - neben all den anderen Sachen, die ich euch schon versprochen habe - sowas bekommt ihr auch! Jetzt geht es aber nicht nach Amrum oder in die Alpen, sondern nur in eine Petrischale. Und da passt selbst das kleinste Päckchen Kaugummis gar nicht mit rein. Süßigkeiten gibt es also nicht. Stattdessen kann ich leider nicht viel tun, als euch jeden Tag eine Nachricht zu schreiben, bis wir den Test haben. Vielleicht noch ein bisschen länger. Ich weiß, Toblerone wäre euch vermutlich lieber, aber auf die müsst ihr noch ein bisschen warten.

2 Kommentare:

  1. Liebe Flora, meine Eizellen (das klingt nun wirklich zu neutral für das ganze Gefühl, was man da reinpackt) wurden punktiert und verschmelzen hoffentlich gerade mit ihrer 2. Hälfte Erbgut. War gar nicht schlimm! Kein Stinkwanzengestank aber das Kribbeln im Gesicht habe ich wiedererkannt. Leider auch keine 15, sondern nur 4, aber 1 das durchhält, reicht uns ja eigentlich vollkommen!Nein, nicht Stinkwanzen, Du weißt schon. Übertragung auch Dnnerstag wie´s aussieht. Ich versuch die perfekte Balance zwischen Optimismus und Realismus zu finden. Hoffnungsloses Unterfangen. Erwarte also auch die Ankunft der reisenden ... Guppies? Viele Grüße an Deine Würmchen, bei so netten Nachrichten wären sie doch verrückt, nicht weiterzulaufen!! Ich kann sie schon verschwommem am Horizont auftauchen sehen !! liebe Grüße Y.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Y.,

    wie schön, herzlichen Glückwunsch! Vier sind nicht schlecht, gar nicht schlecht! Die Stinkwanzen hab ich auch nicht jedes Mal, das hängt wahrscheinlich vom Tagescocktail ab, den der Narkosearzt gerade auf der Karte hat.

    Daumen sind gedrückt, viel Glück beim Befruchten und Weiterwachsen für die Guppies!

    AntwortenLöschen