Montag, 1. März 2010

Die Woche im Überblick

Bin ich eigentlich die einzige, die froh ist, wenn die Olympiade vorbei ist? (Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "das heißt nicht Olympiade, weil nämlich..." ich weiß, ich weiß.) Das Hübscheste daran waren die Titel bei Google und das diesmal ausnahmsweise schöne Olympiamännchen. L. sagt, es gibt Länder, in denen sollte die Olympiade immer ausgetragen werden. Kanada ist auf jeden Fall eins davon, während die USA oder China nie drankommen dürfen, weil sie alles mit ihrem patriotischen Tschingderassa totdröhnen. Aber jetzt ist die Zeit vorbei, in der ich vor dem Fernseher sitze und mich auf meinen Spielfilm freue, der in fünf Minuten beginnt, und mich schon in eine der wenigen Positionen gemuckelt habe, die auf unserem Sofa bequem sind, Tasse und Telefone griffbereit, alles perfekt - da kommt L., greift sich die Fernbedienung und plötzlich sehen wir Biathlon. Natürlich hab ich hier auch was zu sagen, und wir landen wieder beim Spielfilm, aber in jeder Werbepause sind wir wieder bei Biathlon, und bis ich in meinem Fernsehdämmer dran denke, dass inzwischen zwanzig Minuten vergangen sind, habe ich den halben Film verpasst.

Gut. Die Woche wird also olympiafrei. Was steht sonst noch an?
Ein Lieblingsmädchen kommt diese Woche zurück aus ihrem sechswöchigen Urlaub, und ich scharre schon ganz aufgeregt mit den Füßen und freue mich auf die mindestens zwei Verabredungen diese Woche.
Alte Freude gründen diese Woche ihre eigene Firma, und ich werde von dieser Minute an täglich auf die Nachricht warten, dass sie jetzt schon Unternehmen des Jahres, ach Quatsch, Welt-Unternehmen des Jahres geworden sind.
Wir hören vermutlich, hoffentlich, vom Besitzer des Hauses.
Ich höre mit großer Wahrscheinlichkeit von einem tollen, tollen Geheimnis, von dem hier schon lange nicht mehr die Rede war.
Weil nächste Woche Dienstag Ultraschall ist, bekommt die anstehende Rückübertragung diese Woche einen ziemlich realen Charakter und wird von einer Sache, die man vielleicht demnächst eventuell wahrscheinlich mal wieder angehen sollte zu einem konkreten Plan mit einem sehr konkreten Countdown, bis es so weit ist. Wobei ich nicht vergessen darf, dass es genau so gut sein kann, dass wir nach dem Ultraschall den Plan erst mal abblasen müssen, oder dass die Würmchen das Auftauen nicht überleben.
Und diese Woche beginnt zwar mit eiskaltem Nieselregen und gemeinen Windböen, aber doch mit März. Guter Monat, der März. Auch wenn heute noch kaum zu glauben ist, dass in zwei Monaten erster Mai ist und damit ein Tag, den viele viele Menschen im Freien mit Grillen und kalten Getränken verbringen, und zwar ohne Jacken mit Puschelkapuzen.
Genug übers Wetter geschrieben. Ich gehe Narzissen kaufen.

2 Kommentare:

  1. Nein von mir aus könnte Olympia noch ein bisschen weiter gehen, aber ich freue mich darauf wieder zu normaleren Uhrzeiten ins Bett zu kommen und nicht morgens um 6 auf der Couch aufzuwachen und den Ausgang eines Wettkampfes den ich unbedingt verfolgen wollte doch verpasst zu haben.

    Viele Grüße,
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Olympia war schon aus dem Grund toll, dass mein L. deswegen jeden Tag deutlich vor 8 von der Arbeit zu Hause war. Auch wenn er dann vor dem Fernseher gesessen hat, er wer wenigstens da. Aber ich glaube, jetzt muss er wohl ein bisschen liegengebliebene Arbeit aufholen.

    Ja, Flora, ich habe schon vermutet, dass mir hier irgend eine Info durch die Lappen gegangen ist. Vor ein paar Wochen (oder Monaten???) ging es hier doch öfter mal um ein Super-Geheimprojekt, von dem du nichts erzählen wolltest. Ich hoffe, das ist dieses Geheimnis, von dem du diese Woche mehr hören wirst, und wir werden bald eingeweiht.

    Viele Grüße aus dem sonnigen, stürmischen Süden in den regnerischen, stürmischen Norden,
    Jane

    AntwortenLöschen