Donnerstag, 4. Februar 2010

Plan W

oder besser gesagt, der Würmchenplan, sieht im Moment folgendermaßen aus:
Ich habe jetzt noch 17 Pillen, die von heute nicht mitgerechnet. In 17 Tagen nehme ich also die letzte. Dann werden schätzungsweise drei-vier Tage vergehen, bis ich meine Tage bekomme. Dann melde ich mich in der Klinik, wo man mir vielleicht ein Medikament verschreibt, vielleicht auch nicht. Mit oder ohne dieses Medikament werden nochmal zehn, elf, zwölf Tage vergehen, bis ich wieder breitbeinig auf dem Stuhl sitze, um zwei (wenn es gut läuft, sonst eins oder auch gar keins) aufgetaute Würmchen in Empfang zu nehmen. Und wieder zehn Tage später dann der Bluttest. Macht zusammen noch einen Countdown von grob überschlagen 42 Tagen bis zum T-t-t-t-test.
Noch hält sich die Nervenkrise in Grenzen. Auch für die allerallerallerfrühesten Schwangerschaftszeichen wäre es zu früh. Aber ein bisschen rumort und knackt es schon wieder in den Drähten.

Hoffen, beschwichtigen, sich in die Hosen machen, ablenken, doch wieder hoffen. Ein schönes Hobby hab ich mir da ausgesucht.

3 Kommentare:

  1. Hallo Flora,

    hab mich hier bisher noch nicht zu Wort gemeldet, heute allerdings gleich 2Mal. An Wunschkinder.net hab ich dir heut nämlich auch gleich eine Nachricht geschrieben, wegen eurem Stammtisch. Doppelt hält besser!

    Bei deinem 42-Tage-Countdown kann ich fast einsteigen, allerdings steht mir in dem Zeitraum (wenn alles nach Plan läuft) die 2. IVF bevor. Ich bin also auch so ein abkürzungsjunki und kann bisher nicht genug bekommen :o)

    Tolles Hobby haben wir uns gesucht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Liebe Grüße - Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Flora,

    was würde Lily eigentlich zu zwei neuen Mitbewohnern sagen? Ist sie eigentlich mehr der Einzelhund-Typ oder würde sie sich über Familienzuwachs freuen?

    LG
    Stefy

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich sehr, sehr optimistisch: Lili liebt Kinder. Sie springt genau so glücklich auf und ab, wenn am Horizont ein kleines Kind auftaucht, wie bei einem anderen Hund. Je mehr, desto besser.

    AntwortenLöschen