Samstag, 12. Dezember 2009

Der zweite IVF-Stammtisch

Zurück vom zweiten Abkürzungs-Stammtisch in Hamburg. Ein bisschen angetüdelt, aber nicht zu schlimm zum Schreiben, es steht nicht zu befürchten, dass ich hier irgendwelche Dummheiten poste. Und natürlich haben wir Damen allergrößten Wert darauf gelegt, dass uns das alles nicht unterkriegt, und das tut es auch tatsächlich nicht. Wir sind nicht allein! Aber mir fiel bei der Gelegenheit ein Ereignis wieder ein, von dem ich noch gar nicht berichtet hatte:

Man stelle sich vor, 60ster Geburtstag meiner Mutter, die Familie ist komplett versammelt, samt den drei niedlichen Kindern meiner Cousinen. Der Große meiner älteren Cousine ist mein spezieller Freund. Also haben wir mehrere Stunden auf dem Wohnzimmerteppich sitzend verbracht, mit Spielen und Lego, und das war sehr nett. Ich schreibe das jetzt noch mal, damit hier auf gar keinen Fall der irreführende Eindruck entsteht, ich hätte innerlich gelitten wie ein Hund, mich ständig gefragt "Warum ich?!?" oder dergleichen. Das war sehr nett!
Bis zu dem Moment, in dem mein Blick nach oben schweifte (in Treppenstufen gebautes Haus, alle sehen ständig alles von irgendwoher) auf die Brüstung des Esszimmers. Dort hingen meine Mutter, mein Vater und meine Schwester und beobachteten mich mit einem Ausdruck, als würden mir da unten gerade die Zehennägel gezogen. "Die ÄRMSTE!" sagte der Blick. "Das muss die HÖLLE für sie sein!"

Und das war dann die Hölle. Der Kleine ganz bestimmt nicht. Aber Geburtstagskinder dürfen alles, da ist meine Mutter keine Ausnahme, und außerdem hat sich meine Familie sowieso schon dreizehn Orden verdient dafür, dass sie mich nicht löchern und nerven und bemitleiden, jedenfalls normalerweise nicht.

Und jetzt kann ich nur alle Hamburger Abkürzungs-Damen, die meine Aversion gegen das VaPiano am Rothenbaum teilen, einladen, sogar dringend einladen, beim nächsten Mal dabei zu sein, wenn es heißt: hoch die Tassen für die gute Sache der abkürzungsbefeuerten Kindermacherei.
Das war nämlich sehr schön, und wer nicht dabei war, hat was verpasst.

2 Kommentare:

  1. ...das seh' ich doch mal ganz gepflegt genauso! Schlaf' gut und bis ganz bald!
    Liebe Grüße vom Ev

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora,

    ich bin sooo froh, dass ich Deinem Ruf gefolgt bin und mich auf den weiten Weg in die grosse Stadt gemacht habe. Es war jeden Kilometer wert, denn es war ein sehr schöner Abend!

    Die Schoko

    AntwortenLöschen