Donnerstag, 12. November 2009

Noch vier Tage bis Würmchen

Kaum geht es wieder ernsthaft los, schon hagelt es gut gemeinte Ratschläge. Und ich will auf keinen Fall, dass das irgend jemand falsch versteht! Aber im Moment bin ich ehrlich gesagt besser ohne dran. Denn jeder Ratschlag wirft gleichzeitig Fragen auf wie "Warum hat mein Arzt mir das nicht gesagt?", "Wieso ist das bei mir so, wenn es bei anderen anders ist?" oder auch "hä?!?" und das macht mich vollkommen wahnsinnig. Hat es zumindest früher. Denn inzwischen denke ich mir: mein Arzt kennt meine komplette Vorgeschichte samt verschiedensten Allergien, früheren Krankheiten oder welchen, die jetzt noch bestehen. Der hat meinen Ultraschall und meine Blutwerte gesehen, bevor er mir ein Rezept schreibt oder mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Und deshalb macht der das eben so und nicht anders.

Ihr Lieben, ich weiß, dass ihr das alles mit den besten, den allerbesten Absichten sagt. Aber erstens geht es nun ernsthaft auf den Termin zu, mein Rezept ist eingelöst, und für Planänderungen ist es jetzt ein bisschen zu spät. Und zweitens habt ihr es hier mit einer zu tun, die schon ihr ganzes Leben lang sehr, sehr resistent gegen gute Ratschläge war. Vielen Dank trotzdem fürs Daumendrücken und Mitfiebern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen