Mittwoch, 18. November 2009

Heute basteln wir uns ein Warteschleifchen

Das Bemerkenswerte ist übrigens nicht, dass da acht Kinderwagen waren. Sondern das Bemerkenswerte ist, dass ich, falls es nur zwei gewesen wären, das sofort wieder vergessen hätte und mir ein neues Zeichen ausgedacht hätte.

Heute schleppe ich mich schon den ganzen Tag mit Schmerzen im unteren Rücken herum. Die fingen gestern Nachmittag langsam an und waren heute morgen doppelt so schlimm. Und in diesem ganzen irre vagen und von Mythen und Blödsinn regierten Schwangerschaftskosmos spielen Rückenschmerzen doch bestimmt eine Rolle, oder? Die könnten doch am Ende eine dieser Sachen sein, wegen derer man zum Arzt geht und sich schon sonstwas ausmalt, und dann kommt der Arzt zurück in den Raum, sieht einen väterlich an und sagt "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger". Zwar habe ich eisern beschlossen, an so einen Quatsch nicht zu glauben, aber jeder hat lieber ein Horoskop, in dem steht "heute gehört ihnen die Welt" als eins, in dem es heißt "Vermeiden sie heute übereilte Entscheidungen", selbst wenn er so ein Horoskophasser ist wie ich.

So bin ich eben mit Rückenschmerzen herumgeschlufft und habe mir ein bisschen, ein ganz kleines bisschen ins Fäustchen gelacht.

Bis mir einfiel, woher die Rückenschmerzen kommen. Woher denn?
Reichlich blöde Frage von einer, die einen ganzen Tag lang mit zwei halbmeterdicken Kissen unterm Po im Bett lag.

Falls es geklappt hat, müssten sich heute die Blümchen einnisten.
Falls nicht, bekomme ich vermutlich nächsten Donnerstag Regelschmerzen und Freitag meine Tage.
Und egal, ob es geklappt hat oder nicht, in zweieinhalb Stunden gibt es Lammschulter mit Knoblauch und Rosmarin. Immerhin ist darauf Verlass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen