Sonntag, 1. November 2009

Flora reißt die Klappe auf

Gestern hatte ich ehrlich gesagt Muffen, nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte. Auf weiche rote Knoten an den Schienbeinen z.B. Hatte ich keine Lust. Und diese ewigen Krebswarnungen kann ich auch nicht mehr sehen. Ich hab die zwei blauen Pillchen in diehand genommen, versucht,auf Desperado-Scheissegal-Modus umzuschalten, und runter damit.
Aber bisher: wieder mal NIX! Keine uebelkeit, keine Kopfschmerzen, nichts!
Vielleicht ist morgen alles anders. Aber heute finde ich, Estrifam ist ungefaehr so gemein wie ein Gummibaerchen.

3 Kommentare:

  1. liebe ffffff,
    das ist ja sehr schön! ich habe übrigens heute ein ganz aktuelle studie gelesen, die besagt, dass man nach einer insemination 15 minuten liegen sollte. denn: damit wurden 27% statt 18% schwanger. Begründung:
    "Spermien, die über einen Katheter in den Uterus injiziert werden, benötigen mehrere Minuten, um sich zu orientieren und den Weg in Richtung Eileiter zu finden..... Ob die Spermien den richtigen Weg finden, scheint auch von der Lage des mütterlichen Körpers abzuhängen." (Zitiert im Deutschen Ärzteblatt, Studie aus einem renommierten britischen Journal.). Isses nicht süß: Ich stell mir gerade die kleinen Jungs etwas desorientiert im Uterus vor, sie schwingeln mit dem Schwänzchen, wissen nicht, wo oben und unten ist...krumpeln die Stirn und legen dann einen Zahn zu...

    Also an alles IUI-Eiertänzerinnen: fuffzehn Minuten liegen bleiben.
    Und an Dich liebe Grüße aus Boston,
    ssssssssss

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sssssss,

    die Internetkrise hält an, mal geht es, mal nicht, und L.s iphone ist leider immer da, wo L. ist, also nicht immer bei mir. Deshalb im Moment so spärliche Lebenszeichen von mir.

    Aber was viel wichtiger ist: gildet das auch für Rückübertragungen oder nur für Inseminationen? Ich hätte ja intuitiv auch immer gedacht, stillhalten ist besser, aber meine Klinik schwört Stein und BEin, dass das Ammenmärchen sind.

    Lieben Gruß
    Ffffff

    AntwortenLöschen
  3. Liebe FFFFF,
    die haben das nur für IUIs untersucht, aber sagen wir mal so: Gewöhnlich kommt ein Würmchenkügelchen ja von oben aus den Tuben in die Gebärmutter reingeplumpst. Nun wird Tiefkühljohny von unten rein.....ich meine, denken tun die ja noch nicht so viel, aber vielleicht gibt es einen wundersamen Orientierungssinn, so eine Art Präimplantations-Navi, das auch das regelt...
    Bleib liegen. Gemütlich rumliegen ist eigentlich immer gut.
    Transatlantische Grüße,
    Ssssssss
    PS. Ganz schön aufregend, dass es bald wieder losgeht mit Flörchen!!

    AntwortenLöschen