Dienstag, 29. September 2009

Mit Gips im Schwimmbad

So in etwa habe ich mich die letzten Tage jedenfalls gefühlt. Überall Wasserrutschen und Massagedüsen, und du darfst nicht ran. Wir hatten vier Tage lang kein Internet. Der Computer war da, die kleinen WLAN-Kisten, die sonst immer so fröhlich blinken, waren auch da, und ich konnte förmlich spüren, wie überall um uns herum Menschen in Wohnungen saßen und ungehindert Supermesser bestellen, Musik runterladen oder ihre Lieben mit einfühlsamen Emails erfreuen konnten, nur wir nicht. Ein Glück hatte ich Besuch, der mich davon abgelenkt hat. Nun ist der Besuch wieder weg und das Internet wieder da. Schön wars mit dem Besuch.

Schön ist auch, dass mein HCG-Wert nun langsam sinkt. Gestern war er bei 6. Das würde vielleicht sogar immer noch für zwei Streifen ausreichen, und dabei war ich, wie der Besuch sehr treffend bemerkte, noch nie so unschwanger wie jetzt. Nach tagelangen Rauch- und Trink-Exzessen hätte vermutlich sowieso kein noch so robustes Würmchen der Welt überlebt. Und nun ist auch wieder gut, und hier bricht jetzt die Kamillentee-Zeit an. (Nicht wörtlich Kamille, aber ihr ahnt die Richtung.) Wenn demnächst die Bluterei mal wieder aufgehört hat, gehe ich auch in die Sauna, danach fühle ich mich immer so sauber wie ein kleines Kind, und gestern habe ich mir sogar dieses Laufrhythmus-Programm für die DS gekauft. Als ich dann so vor unserem Fernseher stand und mein mii von der wii auf die DS übertragen wollte, in meiner Hand die DS, die wii-Fernbedienung, den DS-Steuerstick, die Fernseherfernbedienung und mein Telefon, habe ich L. feste versprochen, dass ich nie wieder irgend etwas, was er tut, als "nerdig" bezeichnen werde. Nie wieder. Ich bin so eine. Das muss ich wohl ein für allemal einsehen. Und nun trage ich ein kleines weißes Dings mit mir herum, das alle meine Schritte zählt, und abends freue ich mich wie Bolle darauf, das Ding auszuwerten und mit irgend einem nerdigen Spiel dafür belohnt zu werden, dass ich heute 12000 Schritte gemacht habe. Meine Eltern würden sich ernsthaft fragen, wieso sie mich haben Abitur machen lassen.

Inzwischen hat Ssssss mir einen Link gemailt zu einem Artikel, in dem sich die Süddeutsche darüber aufregt, dass es nun eine Reality-Show zum Thema Kinderwunsch geben soll. Und wieder mal frage ich mich, wieso erhitzt dieses Thema scheinbar so sehr die Gemüter von Menschen, die es nicht betrifft? Warum haben so viele Leute ungefragt ein Meinung zu künstlichen Befruchtungen, und die ist meistens schlecht? Warum können die uns nicht einfach machen lassen? Manchmal habe ich fast das Gefühl, wenn es einen Volksentscheid dazu gäbe (was bitte bitte niemals geschieht), dann würde all das vermutlich ganz verboten werden. Aber ich verspreche, mich nun nicht schon wieder so reinzusteigern und euch hier mit Posts dazu zu bombardieren, wieso genau ich den Artikel doof finde. Und dann verspreche ich, dass das Internet in den nächsten Wochen und Monaten gefälligst funktionieren wird.

1 Kommentar:

  1. ...witzig, wir sagen immer "nerdish", durchaus manchmal auch liebevoll gemeint!
    Verwandte Begriffe: Nerd-Alert, nerdish by nature, kleine Nerdette, Nerdismus...

    AntwortenLöschen