Samstag, 1. August 2009

Und überhaupt.

Hat der das gewusst, dass ich schwanger bin? (Scheinbar schon, Sherlock, das wird ja wohl kaum seine Art gewesen sein, dich darauf hinzuweisen, dass du in Zukunft ein bisschen langsam mit den Cheeseburgern machen solltest.) Wenn ja, woher? Ich könnte schwören, dass es niemand weiß, der irgendwelche Verbindungen zu meiner Ex-Firma hat!
Und wenn er es gewusst hat, wie kommt er auf die Idee, dass wir so innig und vertraut sind, dass er mir einfach aus dem Nichts die Hand auf den Bauch legen kann? Bin ich mit dieser Schwangerschaft automatisch in den Nachkommengebärpool der Menschheit aufgenommen worden und damit so was wie öffentliches Eigentum? Dürfen sich jetzt Schulklassen mit mir fotografieren lassen? Und mir dabei die Hände irgendwohin legen?

Und wieso rund?

Also gut, das Rund-Thema erfordert einen kleinen Exkurs.
Ich hab hier schon an anderer Stelle davon berichtet, dass ich manchmal auf Essen mit einem von jetzt auf gleich irre aufgepusteten Bauch reagiere. Das ist völlig harmlos (behaupte ich steif und fest, weil ich keinen Bock habe, eine Lebensmittelunverträglichkeit zu haben, verfressen wie ich bin), aber das sieht schon schwanger aus.
Und es gab Zeiten, als ich noch keine Schilddrüsenmedikamente genommen habe, da konnte ich manchmal ein bisschen uffjedunsen wirken.
Und in meinem Kleiderschrank gibt es Sachen, in denen ich aussehe wie Größe 38 (wehe, jemand widerspricht!) und welche, in denen sehe ich aus wie Größe 42. (Was übrigens völlig ok ist für mich, ich mache immer das „Sehnse, Sehnse!“-Gesicht, wenn ich lese, dass Marilyn, Gina, Sofia und Rita alle Größe 42 hatten.)

Alles zusammengenommen ist es also auch zu nicht schwangeren Zeiten schon mal vorgekommen, dass mich jemand für schwanger hielt. Kein Grund, Ohrfeigen zu verteilen und nach dem Pfefferspray zu kramen!

Aber gestern, also gestern war ein Tag, an dem die nagelneue Schilddrüsendosiserhöhung voll gegriffen hat, an dem ich mittags um eins noch nichts zu mir genommen hatte außer Tee, an dem ich zwar ein flatteriges Hemdchen an hatte, aber sich das Hemdchen über genau GAR NICHTS bauschte.

Es gibt nichts zu sehen. GAR NICHTS! Gehen sie weiter, legen Sie nicht ihre Hände auf meinen Körper, an dem es nichts zu sehen gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen