Montag, 10. August 2009

Tägliche Statistik

Schuhe, die wunderschön waren, aber nicht cremefarben: 800

Schuhe, die zwar cremefarben waren, aber potthässlich: 800000

Gekaufte Schuhe: 0

Für Schuhsuche sinnlos verschleuderte Lebenszeit: 8 Stunden

Patzige Bemerkungen von Schuhverkäuferinnen: 20*

Letzter Zeitpunkt, an dem Blut kam: 11 Uhr

Anteil aller mit angehörten Gespräche in Bussen und Bahnen, die sich um Fehlgeburten, sonstwie grauenvolle Geburten und Probleme mit Kindern drehten: 80%

Wie zum Hohn vor meiner Nase Sushi essende Menschen: 7**

Tage bis zum nächsten Bluttest: 1

Tage bis zum nächsten Ultraschall: 7

Tage, bis die bösen 12 Wochen um sind: 20

Tage, bis 280 Tage um sind: Keine Ahnung, L. hat die Striche weggewischt, und ich hab noch keinen neuen Platz dafür gefunden und bin nach dieser elenden Schuhjagd zu müde zum Rechnen

* Meine Lieblingsverkäuferin war die, zu der ich gesagt hatte, ich hätte gerne Schuhe, die vorne rund sind und insgesamt mit weniger Glitzersteinchen besetzt. Daraufhin sagte sie: "Da können Sie ja mal auf dem Kiez gucken gehen. Da gibt es solche Schuhläden für Frauen, die einen GANZ anderen Schuhgeschmack haben." So ist das nämlich. Mein Wunsch nach schlichten, gut geschnittenen cremefarbenen Schuhen ohne Bommel, Blumen, Glitzer und Spitze ist ein abgründiger Fetisch. Ich dachte, ich bin normal, und nur die Schuhindustrie ist blöd. Aber so sind wir Irren ja, das denken wir immer.

** Traurig, aber wahr: kaum ist das Mayonnaise-Problem dank Frau Hoppenstedt gelöst und damit eigentlich alle Wünsche erfüllt, kann ich an nichts anderes mehr denken als an rohen Fisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen