Donnerstag, 6. August 2009

Genug gequasselt, hiermit zum offiziellen Teil des Schwangerschaftsblogs

Und dann ist die Übelkeit auch schon wieder weg.
Angesichts dessen, dass sich meine Schwangerschaftszeichen bisher wirklich rar machen, bin ich ganz froh, dass ich immer noch einmal pro Woche zum Bluttest in die IVF-Klinik muss. Bis nächste Woche, dann ist die letzte Runde. Mein Blut sagt immer noch deutlich, ich bin schwanger, auch wenn der Rest von mir da lieber ein bisschen unklar bleibt.
Ich muss schon sehr genau hinfühlen, um zu merken, dass da was anders ist. Jedenfalls 23 Stunden des Tages lang. Bis auf diese Momente, in denen ich es ganz genau merke.
Zum Beispiel passiert es mir, dass ich von jetzt auf gleich so fertig bin, dass ich mich SOFORT hinlegen muss.
Und zwar auf eine Art fertig, die nichts mit Erschöpfung oder Müdigkeit zu tun hat. So viel Holz kann man gar nicht hacken, um so müde zu sein. Ich bin dann nicht nur müde, sondern völlig ausgelaugt und habe das ungute Gefühl, dass etwas kaputt geht, wenn ich jetzt nicht sofort liege. Also liege ich.

Dann wache ich manchmal nachts auf, und irgend etwas ist da. Es sind keine Schmerzen, es ist auch kein Krampf und keine Übelkeit, da ist nur irgendwas. Dann liege ich da und denke, na toll, jetzt kann ich die ganze Nacht kein Auge zu tun, und dann bin ich plötzlich weg und erst um acht wieder da.

Und dann habe ich das Gefühl, ich hätte acht Kilo zugenommen, wenn ich in Wahrheit laut Waage genau null Kilo zugenommen habe. Ich mach mir Sorgen um mein Hochzeitskleid. Vielleicht zieh ich zur Hochzeit einfach irgendwas an, einen Jogginganzug oder so, und jemand trägt das Kleid einfach vor mir her, so dass es auf Fotos so aussieht, als hätte ich es an? Nein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen