Freitag, 3. Juli 2009

Go, Prilblümchen, go!

Noch sind die zwei Prilblumen theoretisch drin. Aber: Heute ist der Tag. Morgen auch. Und überübermorgen, überüberübermorgen und erst recht überüberüberübermorgen.

Beim letzten IVF-Versuch war heute der Tag, an dem ich eigentlich wusste, es ist vorbei. Ich saß abends auf einer Geburtstagsparty, hatte gerade mein zweites alkoholfreies Weizen im Anschlag und unterhielt mich über die Vorzüge und Nachteile verschiedener Fluglinien (Gesprächsthema, bei dem man immer irre wichtig und weltbürgermäßig rüberkommen kann, wenn man nur weiß, wie – ich weiß es leider nicht), als ich merkte, da stimmt was nicht. In den nächsten 120 Minuten war ich ca. 10mal auf Toilette, um den Status meiner Vermehrungspläne zu überwachen, und das war nicht gerade leicht, denn ich musste mich jedes Mal durch eine Küche voller Leute mit vollen Tellern und vollen Gläsern in der Hand quetschen und jemanden wegscheuchen, der mit dem Rücken an die Klotür gelehnt dasaß (natürlich auch mit vollem Glas und vollem Teller in der Hand). Und irgendwann wurde aus einem leichten rosa Schleier ein dunkelrosa Schleier, und aus leichtem Zwicken wurden Krämpfe, und ich hatte immer weniger zum Thema „Lufthansa vs. Delta vs. Continental vs. Emirates“ zu sagen, und dann bin ich irgendwann nach Hause gegangen. Am nächsten Morgen war aus dunkelrosa knallneondunkelrot geworden. Und das war es dann.

Insofern ist also auch morgen früh eine wichtige Station. Wenn ich morgen früh außer Crinone keine Erlebnisse außer der Reihe untenrum habe, dann bin ich schon ein kleines Stück weiter. Das gleiche gilt für übermorgen und Montag. Und wenn ich Dienstag morgen aufwache und immer noch sauber bin, dann gehe ich schon etwas beschwingter zum Test. Bis dahin hat die Unfruchtbarkeit jede Stunde einen Matchball. Und ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, dann zu bloggen, ob mich das beruhigt oder nur noch mehr aufregt, ob ich das, falls ja, will, dass ihr das hier mitkriegt, wie dermaßen unentspannt ich bin, ob ich euch damit auch alle ganz hibbelig mache und ob ich es deshalb besser lassen sollte...

Ohje. Besser die Finger von der Tastatur, es sei denn, ich bin wirklich einigermaßen ruhig.

Hier eine Liste der Möglichkeiten, was ich sonst treiben kann bis Dienstag (Listen wirken auf mich so WAHNSINNIG beruhigend):
Ich könnte mein altes Fahrrad anstreichen. Z.B. hellgrün. Oder grau. Oder taubenblau. Jedenfalls nicht rosa oder rot.
Ich könnte mich darum kümmern, meine alten Kladden nach Ideen durchzuforsten, die es lohnen, weiterverfolgt zu werden, und sie alle fein säuberlich in eine neue Kladde übertragen.
Ich könnte meinen Computer aufräumen, er würde sich freuen.
Ich könnte den Balkon neu bepflanzen (schon wieder hab ich eine tapfere Generation von Küchenkräutern auf dem Gewissen).
Ich könnte bügeln.
Ich könnte einen Spaziergang im alten Land machen, das hab ich noch nie, und man hört, dass man das ja so macht als Hamburger.
Ich könnte mir „Il Divo“ im Kino ansehen.
Ich könnte mir die Loriot-Ausstellung ansehen.
Ich könnte Himbeermarmelade kochen.
Ich könnte mir einen Hochzeitsspruch aus der Bibel aussuchen.
Ich könnte anfangen, die Playlist für die Hochzeit zusammenzusuchen.
Ich könnte ein paar Fotos für den Blog machen. Das wollte ich schon lange mal. (Und nein, mich oder L. werdet ihr darauf nicht zu sehen kriegen, so leid es mir tut)

Gut. Gut. Sehr schön.
Durchatmen für den Endspurt.

6 Kommentare:

  1. Es ist schön zu lesen, wie Du so ganz langsam in der Warteschleife untergehst. Ich dachte ja, die würde, ganz nach dem Lotusprinzip, komplett an Dir abperlen.
    Ich drück' Dir ganz dolle die Daumen und bin froh das ich noch ein paar Tage Schonfrist habe, bevor ich auch wieder am Rad dreh'!

    Schoko

    AntwortenLöschen
  2. Verd.. WS, ich drück euch echt die Daumen. Schon allein deswegen, weil ich lesen will, daß der zweite Versuch positiv endet, um mir selbst Mut anzulesen.
    Also, bleib weiterhin ganz cool :-)

    Kieselchen

    AntwortenLöschen
  3. auch ich habe eine Liste, trotzdem mein Mut verlässt mich gerade, weils im Bauch so zwickt...es ist absurd, wie hysterisch man wird.....

    Viele Grüße
    Wuzal

    AntwortenLöschen
  4. Ach Wuzal, wenn du jetzt panisch drauflosgoogelst, kannst du bestimmt irgendwo finden, dass dieses zwicken kein alarmsignal, sondern das erste anzeichen für eine schwangerschaft ist...

    es ist schon trist, aber ich fürchte, wir müssen uns wirklich bis zum test gedulden. grrr.

    lieben gruß und viel glück
    flora

    AntwortenLöschen
  5. Also zum Thema Emirates würde mir persönlich ja noch immer etwas einfallen, dafür haben die mich einfach zu sehr begeistert, aber in so einer Situation ist es natürlich verständlich, wenn andere Dinger auf einmal wichtiger sind. Da können die schicken Airlines auch gerne mal warten.

    AntwortenLöschen
  6. Mit Emirates habe ich bislang auch immer nur sehr gute Erfahrungen machen können. Bei denen stimmt einfach das Gesamtpaket! Würde definitiv wieder mit denen fliegen.

    AntwortenLöschen