Montag, 6. Juli 2009

Die In-Vitro-Version von "Twin Peaks"

Gestern Abend: ich schiebe meinen drei-alkoholfreie-Hefeweizen-Wanst in die Wohnung, nachdem ich mit einem der Mädchen die Schanzen-Saison eröffnet habe (ihr dürft euch das nicht als offiziellen Termin denken. Also, wir haben keine Kostümchen getragen, und es wurde kein rotes Band durchschnitten, und Bläser gab es auch keine. Das Ganze war mehr eine private Eröffnung.), und krähe L. an: „Immer noch nichts! Immer noch nichts!“ Er grunzt nur irgendwas.
Ich: „Was denn los, nun doch kein Babywunsch mehr?“
Er: „Doch, aber ich will nicht, dass du hinterher enttäuscht bist.“
Ich: „Bin ich doch nicht, haben wir gerade noch mal besprochen, höchstens ein bisschen. Wenn es nicht geklappt hat, dann passe ich demnächst in mein Hochzeitskleid, darf auf meiner Hochzeit trinken und habe einen lustigen Sommer. Nüch?“
Er: „Ich kenn dich. Das sagst du dir jetzt alles, aber dann...“

Er traut mir einfach nicht. Ich mir aber!
Heute morgen übrigens immer noch nichts.

Und ich habe inzwischen den Plan in Beton gegossen, dass ich das in Zukunft immer so mache. Und euch kann ich das auch nur ans Herz legen. Wenn ihr noch Versuche vor euch habt, dann nehmt euch irgend etwas richtig Tolles, Sensationelles vor, das so ungefähr zwei bis sechs Wochen nach dem Test stattfindet, und das ohne Schwangerschaft einfach mehr Spaß macht.
Diesen Skiurlaub mit allen Freunden auf der Hütte wie im Video von „Last Christmas“, nur ohne Fönfrisuren. Oder das, was ich letzten Sommer hatte, eine Woche irgendwo im Süden am Pool mit euren besten Freundinnen. Oder eine berittene Tour durch eine tolle Gegend. Oder etwas, das mit Wildwasser zu tun hat. Oder einfach nur eine Party, als gäbe es kein Morgen.
Wer so knapp und nach so viel Arbeit wie wir am Baby-Hauptgewinn vorbeischliddert, sollte doch einen Trostpreis haben, oder? Und je besser der Trostpreis, desto größer der Trost. Und desto entspannter könnt ihr die letzten Tage vorher überstehen. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich diesen kleinen Anker nicht gehabt hätte. Ich will es auch gar nicht wissen.

p.s. angeblich sind doch Träume Boten der Zukunft. Und hier komme ich nicht weiter. Was will mir folgender Traum in Hinblick auf den Test morgen sagen?
Also. Ich bin zu Besuch bei einer netten Hexe, die in einer Wohnung lebt, in der alle Einrichtungsgegenstände nur aus Papier sind, und es steht dann drauf, was es sein soll. (Der Fernseher ist eine Schachtel, auf der Fernseher steht. Sehr 90er-Musikvideo.) Sie ist damit beschäftigt, Eis auf die klassische Art herzustellen, das heißt, erst mal muss eine Eier-Sauce im Wasserbad gerührt werden und muss gar werden, aber darf nicht kochen. Ich muss das beaufsichtigen helfen. Gleichzeitig habe ich andere Verpflichtungen: ich muss alles tun, um meine ehemalige Firma zu retten, darf dabei aber von niemandem gesehen werden, und ich spiele bei einem Eishockey-Spiel mit. Ich muss also die kurzen Penalty-Unterbrechungen nutzen, um mich um Eis und Firma zu kümmern. Die Hexe schmiedet inzwischen Pläne, sich einen Esel zuzulegen, und sie weiß auch schon, welchen Esel: er lebt in einem Computerspiel, das im Weltraum spielt. Wenn ich mit Eis, Eishockey und Firma durch bin, muss ich also in dieses Computerspiel und den Esel da rausholen.

So. Jetzt ihr.

5 Kommentare:

  1. ....wahrscheinlich wird mit diesem Traum die Multitasking-Fähigkeit einer "Familienmanagerin" getestet?
    ist mir spontan eingefallen - mein Trostpreis: ich werde "House-Running" machen - nach 89 selbst gesetzten Spritzen ist sowas ein Klacks. LG Wuzal, die hofft, dass es nicht zum House-Running kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Flora,
    vor ein paar Tagen bin ich auf dein Blog gestoßen und verfolge seitdem gespannt, wie es weitergeht. Ich stehe selbst eine Woche vor der nächsten Stimulationsphase (nach zwei erfolglosen ICSIs) und sehe deine Geschichte als einen kleinen Blick in meine Zukunft. Also, enttäusche mich nicht und lass den Test morgen positiv ausfallen!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Und hier noch meine bescheidene Meinung zu deinem Traum. Ich erkenne darin dein verzweifeltes Suchen nach Ablenkung. Denn wenn man deinen Tagesablauf so verfolgt, scheinst du ja ständig unterwegs zu sein, um nur ja nicht an die Prilblümchen denken zu müssen. Klappt aber nicht, oder? Ich kenn das, denn irgendwie dreht sich doch jeder Gedanke um diese hoffentlich zwei blauen Streifen auf dem Pipitest und um das vielleicht/hoffentlich heranwachsende Baby im Bauch.
    Viel Glück und alles Liebe,
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Moin, bin auch noch da :-)
    Kaum ist man ein WE weg, schon gibts 152 neue Einträge und es ist richtig spannend. Uff. Schon grüne Punkte entdeckt?? Todsicheres Anzeichen :-)!! Also, alles sieht gut aus und nur der Test wird es zeigen, nützt ja nix.
    Ob die einfach-so-Schwangeren die Schwangerschaft auch als dieses unglaubliche wahnsinnge Wunder erfahren wie wir?? Ich bezweifel es.... Für uns ist der 2. Strich ein Glück von dem wir uns nicht vorstellen können, dass es uns mal tatsächlich passiert. Für die anderen ist eine selbstverständliche Normalität. Aber wie meine Yoga-Lehrerin immer sagt: Die haben dafür andere Probleme :-)
    Drücke die Daumen für morgen, für einen richtig tollen Wert!! liebe Grüße, Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. auch meine daumen sind gedrückt. ständig, dauernd, immer :-) grüße in den schönen norden. tina

    AntwortenLöschen
  5. Uff, dein Traum hört sich an, wie ein "re-run" des Wochenendes einer Bekloppten Teil 1-9. Wenn die Prilblümchen jetzt nicht hyperaktiv werden, dann weiß ich auch nicht. Ich drücke die Daumen für deinen Test. Ich muss noch eine Woche abwarten, um zu erfahren, ob meine Schneeflöckchen angedockt haben... vielleicht mache ich jetzt schon mal die Eiersauce im Wasserbad warm.

    AntwortenLöschen