Donnerstag, 9. Juli 2009

Die da

Nicht nur meine Eltern, L., meine Geschwister, meine Freunde und ihr alle seid so unfassbar nett zu mir, nein, auch mein Hormonspiegel benimmt sich: wie befohlen, haben sich seit vorgestern alle Werte verdoppelt. Mein Körper macht genau was er soll, wie verrückt ist das denn?
Unfassbar alles. Ich hatte inzwischen die ersten Erlebnisse, bei denen ich drei Meter neben mir stand, mir zugesehen habe beim Schwanger sein und es nicht fassen konnte: zum Beispiel war ich gestern die Nervensäge im Restaurant, die vier Minuten gebraucht hat, um bei der Bestellung ein Essen ohne Parmesan zu finden. (Wer hätte gedacht, dass reichlich Käse jemals GEGEN ein Essen spricht?) Oder die, die zum Bus GEGANGEN statt GERANNT ist. Wie ein Geher bei der Olympiade, dieser Watschelgang, denn noch bin ich zum Rennen noch nicht wieder zugelassen. Was aber natürlich der Busfahrer nicht wissen konnte, der brav auf mich gewartet hat. Vorgestern habe ich in der Buchhandlung in Babybüchern geblättert und mir dabei so eine Art Gruß-Blick mit einer Frau im neunten Monat zugeworfen (machen das Schwangere? Grüßen die sich, wie Motorradfahrer? Und wenn ja, wie? Gibt es eine spezielle Handbewegung, oder reicht grinsen und rot werden?) Und heute durfte ich in der Apotheke erklären, in der wievielten Woche ich bin, um der Apothekerin klarzumachen, dass ich wirklich DIESE Folsäure brauche und nicht die andere. Muss man sich mal vorstellen. Die Schwangere ist in einer Woche. Demnächst ist sie sogar in einem Monat. Und ich bin dabei und guck ihr dabei zu.

2 Kommentare:

  1. Hihi, ja, wahrscheinlich braucht man die 9 Monate, um das wirklich zu fassen :-)
    Parmesan darf man übrigens essen, das ist ja Hartkäse, das überleben die bösen Listerien nicht. Also nur zu...
    Würde auch als erstes Baby- und Schwangerschaftsbücher kaufen, tolltolltoll!
    liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. DARF ICH?
    Du hast mir gerade den Tag gerettet, DANKE!!!

    AntwortenLöschen