Mittwoch, 1. Juli 2009

Bis eine heult

Noch zweieinhalb Tage bis Freitag Abend, noch drei Tage bis Samstag Morgen, und wenn ich bis dahin noch nicht blute, fange ich langsam wirklich an, zu hoffen. Noch sechs Tage bis Dienstag.

Es nützt ja nichts. Ich wäre so gerne vernünftig und würde mich ablenken, aber heute habe ich nichts anderes zu tun (hab sogar schon überlegt, mein Fahrrad anzustreichen, was es ganz sicher nicht nötig hat), und ich überlege:

Dinge aus meiner Kindheit, die ich hatte und die ihr auch haben sollt
Gummistiefel.
Kleine Töpfe, in denen wir zusammen Kresse sähen.
Bambi und Schneewittchen im Kino.
Lagerfeuer und Kartoffeln, um sie drin zu backen.
Ein Baumhaus.
Im Garten zelten, mit Taschenlampe, Gruselgeschichte und Spirituskocher, über dem ihr euch Baked Beans warm macht.
Ein Kuchen am Wochenende. Und Sonntag morgens dürft ihr euch ein Stück mit ins Bett nehmen und ein Glas kalte Milch dazu.
Die schönsten Bücher der Welt: Die Brüder Löwenherz, Kalle Blomquist, Madita, Emil und die Detektive, Kleiner König Kalle Wirsch, den Hobbit und noch viel mehr.
Ferien auf Saltkrokan, als Buch und als Ferien.
Schreibsachen, Rucksack und Aufkleber mit Hello Kitty, Prinzessin Lilifee oder welche andere Figur es auch ist, die ihr liebt und ich hasse.
Weihnachten mit einem richtigen Weihnachtsbaum und richtigen Kerzen.
Einen Rasensprenger und ein Plantschbecken.
Ein aufblasbares Tier, das größer ist als ihr.
Laternenumzüge.
Playmobil, Lego, Bauklötze und Matchboxautos.
Selbstgebaute Buden aus Wolldecken und Sofakissen.
Ausstecher-Kekse, die wir zusammen machen und verzieren.
Großeltern, bei denen ihr alles dürft und euch nie waschen müsst.
Badetage, bei denen ihr aus Versehen das ganze Bad unter Wasser setzt.
Geburtstage mit Schnitzeljagd, und wenn euer Vater sich beim Verstecken der Hinweise acht Zecken und ein Kilo Brennesselgift einfängt.
Ein kleines, feines Segelbootchen nur für euch.
Ein Taschenmesser.
Freunde, die direkt nebenan wohnen und bei denen ihr immer klingeln könnt.
Befreundet sein mit Kindern, deren Eltern wir nicht leiden können.

2 Kommentare:

  1. Ich! Ich heule..... seufz....

    AntwortenLöschen
  2. Rasensprenger...ein Rasensprenger zur Zeit bei diesen Temperaturen...SENSATIONELL :-)

    AntwortenLöschen