Mittwoch, 6. Mai 2009

Rühreier statt Soufflé

Tagelange Funkstille. Und eine Erklärung dafür, die ich aber im Moment noch nicht geben kann. Nicht so richtig jedenfalls. Sie hat damit zu tun, dass hier zwei Medizin-Welten aufeinander gekracht sind wie Güterzüge: auf der einen Seite meine IVF-Behandlung mit all den Spritzen und Ärzten und Ultraschalls und Tests, und auf der anderen Seite der Vorschlag, die Hintergründe meiner Unfruchtbarkeit mit alternativen Methoden erst zu erkunden und dann anzugehen. Das klang für mich erst mal toll. Aber dann hat mich das alles vollkommen durcheinander gebracht, und mein Durchdreher hat in L. ungeahnte Beschützerinstinkte entfesselt. Und nun haben wir den Salat. Ich weiß weder, wie ich in Zukunft noch mit dem gleichen Vertrauen an den nächsten IVF-Zyklus rangehen soll, noch habe ich auch nur die geringste Lust oder Energie, mich jetzt mit der Alternative auseinanderzusetzen. Ich bin ziemlich durcheinander und wünsch mir nur, dass endlich eine Woche vergangen ist (so lange dauert das bei mir erfahrungsgemäß, bis sich derartige Verwirrung legt). Und das schlimmste ist, dass eine Freundin nun vollkommen von der Rolle und sehr traurig ist, denn eigentlich wollte sie doch nur Gutes. Ein Drama, wohin man schaut. Ich hoffe wirklich, das klärt sich alles. Uff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen