Freitag, 15. Mai 2009

Es ist vorbei, bye bye Ultraschall

Die schlechte Nachricht ist: ich bin scheinbar doch hysterisch. Denn für all das Zwicken, Ziehen, Drücken, die kleinen Zwischenblutungen, die Krämpfe und so gab es keinen Grund, der auf dem Ultraschall zu sehen gewesen wäre. Schöner Mist. Ich hab mir immer eingebildet, ich wäre keine von denen mit Zipperlein. Von dieser Vorstellung kann ich mich wohl verabschieden.

Die gute Nachricht ist: ICH KANN FLIEGEN!
Und die andere gute Nachricht ist: AM 26.5. GEHT ES LOS MIT SYNARELA!

Das Rezept hab ich schon, den neuen gelben Therapieplan auch, am 10. Juni ist der nächste Arzttermin, und dann fangen auch die Spritzen wieder an. Ich hab den Therapieplan jetzt seit knapp 45 Minuten und hab ihn schon zehnmal angefasst. Ob ich ihn lieber in eine Plastikhülle stecke, damit heute Abend noch was von ihm übrig ist?

Was mich allerdings böse gefuchst hat, ist, dass die Sprechstundenhilfe mir vor zwei Wochen auf Nachfrage gesagt hatte, ich sollte die ganz normale einwöchige Pillenpause machen. Und ich tu ja, was die sagen. Nun fragte mich mein Arzt, während ich im Kabüffchen meine Hose auszog: „Sie nehmen ja derzeit die Pille, oder?“ Und war ziemlich von den Socken, dass ich gerade pausiere – „aber wieso das denn, dann bekommen sie doch Zysten?“

Das muss alles ein Missverständnis sein. Genau. Bestimmt hab ich mich verhört, war verwirrt oder zu übereifrig, als ich mit der Sprechstundenhilfe gesprochen hab. Oder? Fusselhirn, das ich bin, kann das die einzige Erklärung sein. Denn sonst würde das ja bedeuten... nein, da denke ich lieber nicht weiter drüber nach, denn spätestens seit diesem Termin heute ist die Klinik mein Freund und alle, die dort arbeiten, sind Engel. Alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen